PC5 mapping Frage/Hilfe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PC5 mapping Frage/Hilfe

    Servus zusammen, habe für meine tuono 1000rr bj 08 einen Powercommander 5 + O2 Controller gekauft, da ich zu den momentanen verbauten SC-Project slip-ons noch einen Puretec Race Filter und kurze Trichter der rsv fahren möchte

    Frage wäre jetzt hat evtl jmd von euch ca das gleiche Setup und ein mapping dazu ?

    Sie wird früher oder später auf der Rolle abgestimmt, bräuchte nur ein mapping für den Übergang ...oder reichen die dynojet mappings für k&n und mivv derweil ?

    wer fährt PC5 und quickshifter? Dazu hätte ich auch noch ein paar Fragen ...

    Danke schonmal und grüße

  • #2
    UPDATE

    Habe jetzt PC 5 + O2 Controller eingebaut und ein mapping aufgespielt wie zu erwarten läuft sie damit nicht perfekt...

    ​​​​​​Deswegen hab ich jetzt ein AT-300 Autotune gekauft, ist auch soweit alles klar.

    nur wäre es noch gut falls jmd Erfahrungswerte wegen der AFR Einstellung hätte...

    Grüße
    ​​​​​​

    Kommentar


    • #3
      Hi!

      Da die Prüfstandbetreiber immer mehr haben wollen und ich immer wieder andere Teile verbaue, sammle ich jetzt auch bereits die dritte Saison Erfahrungen mit dem Autotune.

      Hatte zuerst das AT 200, habe der Sache aber nicht getraut und bin auf das AT300 umgestiegen. In Verbindung mit der Evo6 Anlage habe ich zwei gute Stellen wo beide O2 Sensoren das ganze Jahr drin bleiben können.

      Habe einfach die empfohlenen AFR Tables übernommen von Dynojet und bleibe auf der konservativen, sicheren, fetten Seite. Um den Verbrauch zu senken bin ich im "cruising range" eine Spur magerer.
      Das scheint soweit zu funktionieren.
      Mir kommt aber vor dass das an eine gute Prüfstandabstimmung nicht herankommt.

      Grüße, Herbert

      Kommentar


      • #4
        Erstmal danke für deine Antwort!!!

        Wo hast du die Sonden verbaut ?

        Ich finde zu den empfohlenen afr Tables leider nichts und habe das at300 auch gebraucht gekauft ...

        ​​​​​​Super wäre wenn du mir ein Bild von deinem AFR Table machen könntest.


        ​​​​mein Plan ist jetzt mit dem Autotune eine map rauszufahren die für mich passt dann auf den Prüfstand und vorher/nachher messen

        Grüße Manuel ​​​​​
        Zuletzt geändert von Manutuono1000rr; 19.04.2023, 15:56.

        Kommentar


        • #5


          da ist das manual drin mit dem AFR Table...
          Ich habe bis 1500 U nur 0er drin

          Die Evo6 Anlage hat brauchbare Lambda Positionen, die Originalanlage kann man nur mit einer Sonde fahren glaub ich...hat aber auch nicht ganz schlecht funktioniert.

          Grüße, Herbert

          Kommentar


          • #6
            Okay super danke dir.

            Grüße Manuel

            Kommentar


            • #7
              So weiter geht's...da der PC5 auch eine Quickshifter Funktion hat würd ich die gerne nutzen.

              Frage: wer fährt quickshifter wie habt ihr das mit dem Schalter/Sensor/Schaltgestänge gelöst ? Über Tipps dazu wäre ich sehr dankbar...hatte an meiner Bandit einfach einen wasserdichten Mikroschalter am Gestänge montiert funktionierte super, bei der tuono so leider nicht da "leider" kein Schaltgestänge und kein Spiel darin vorhanden...

              Grüße Manuel

              Kommentar


              • #8
                Hi Manuel, bei mir ist eine Zbh Rastenanlage mit Schaltgestänge verbaut. Sonst wüßte ich nicht wie das geht.
                Grüße Herbert

                Kommentar


                • #9
                  Ich hab das so gelöst.
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • #10
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20230519_171732.jpg Ansichten: 0 Größe: 120,2 KB ID: 12862Habe es jetzt so gelöst, der Quickshifter und Hebel für die schaltwelle sind von einer CB1000R unfaller hatte ich noch liegen. Der Schalthebel war von einer S1000rr werde mir aber noch einen schönen fräsen lassen denke ich ...Der QS funktioniert so aber nicht mit dem PC5 da der nur einen veränderbaren widerstand als signal hat also an das kleine Halteblech einen Mikroschalter funktioniert mit 65ms super !

                    ​​​​​​Danke für eure Anregungen und Tipps !

                    Grüße Manuel
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X