Bei meiner Mille (2007) ist der Tacho genullt. Gibt es eine Möglichkeit den Kilometerstand wiederherzustellen?
Kilometerstand wiederherstellen
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Ich meine der Rene Oberon hat jemanden in Italien als Kontakt, der das machen kann. Der kann, glaube ich, auch eine Ganganzeige im Cockpit aktivieren. Ah gerade gesucht und gefunden, hier der Thread dazu...Ich habe da mal zwei Fragen bezüglich der RR Modelle. Die Links in der Kontrollliste führen leider ins Nirwana aber ich bin sicher das diese Themen schon ausführlich diskutiert wurden. Genullter Kilometerzähler – ja das hat mein junger Löwe auch. Aber leider nullt sich der, besser beide Zähler, immer wenn die Zündung aus ist.
- Likes 1
Kommentar
-
Hallo Zusammen
Ja, die RR Tachos haben das Problem, wenn die Batterie abgeklemmt wird. Betroffen sind hauptsächlich die 2004 - 2006er RSV Tachos. KEINE Tuonos, da anderer Tacho...
Der Gesamtkilometerstand ist auch nur im Tacho selber gespeichert.
Das der Tacho diesen Stand bei längerem Unterbruch der Spannungsversorgung verliert, ist ein Softwarebug.
Ich hatte mehrere Sammelversendungen(schreibt man das so
) von Tachoeinheiten nach Italien organisiert.
Dort gibt es einen Spezi, der die Tachos "reparieren" kann und auch den Gesamtkilometerstand wieder herstellen kann.
Ursprünglich haben wir die Tachos auch verschickt, weil aprilia in den Tachos eine Ganganzeige implementiert hat, diese aber dann aufgrund nicht perfekter Funktion nicht aktiviert hat. Auch die konnte Gabriele aktivieren.
Schreibt ihm einfach eine E-Mail.
Gruss René
Das aprilia Forum mit dem eigenen Werkzeugsatz und Axone 2000
- Likes 1
Kommentar
-
Na ja, weil diese den Gang aus Motordrehzahl und Geschwindigkeit errechnet sosolala...Zitat von leone Beitrag anzeigenDas liest sich ja Mal spannend. Wie gut funktioniert die Ganganzeige?
Die geht nämlich von der sehr langen 16:40 Originalübersetzung aus, was fast keiner fährt...
Ich selber fahre 15:42 und da stimmt der Gang dann erst in den hohen Drehzahlen.Das aprilia Forum mit dem eigenen Werkzeugsatz und Axone 2000
Kommentar
Kommentar