Kupplung sehr schwergänging

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen, eine kurze Rückmeldung.
    Das Rückschlagventil habe ich ausgetauscht, ich habe wieder die Originalen Kupplungshebel und Bremshebel verbaut und habe nochmal penibelst Entlüftet (direkt nach der Fahrt als noch richtig Temperatur in der Leitung vorhanden war) eine große Blase kam nochmal raus. Nach den ganzen Sachen ist der Schleifpunkt der Kupplung nicht mehr gewandert und lässt sich angenehm leicht einkuppeln am Hebel. Die nötige Hebelkraft hat also um einiges abgenommen. Soweit erst einmal super.
    Eine Sache ist aber noch vorhanden und zwar folgende - sobald ich ganz normal fahre und das Motorrad ausschalte, weil ich z.B. tanke oder an einem Bahnübergang stehe und das Motorrad dann wieder anmache, ist der Schleifpunkt so gering, dass das Motorrad selbst bei gezogener Kupplung von selbst los möchte. Sobald ich es dann schaffe loszufahren und über diesen Schleifpunkt komme, wo ich die Kupplung loslassen kann, ist alles wieder ganz normal als wäre nichts gewesen und es lässt sich super trennen mit dem Hebel.
    Ist der Motor ca 15min oder länger aus tritt das Problem nicht auf.

Kommentar

Nochmal entlüften! Nimm einen Kabelbinder, zieh die Kupplung und mach den Kabelbinder um Griff und Lenker, so das die Kupplung ständig gezogen ist. Eine Nacht stehen lassen und oben an der Kupplungspumpe nochmal entlüften. Da sitzt bestimmt noch ne kleine Blase in der Leitung. Über Nacht steigt die dann langsam nach oben.
      Hast Du das Spiel am Kupplungshebel zur Pumpe richtig eingestellt? Der Stift darf nicht der auf den Kolben der Kupplungspumpe geht, muss Spiel haben!

Kommentar

Mahlzeit,
        da meine Neutralsuche auch mehr als genervt hat,
        habe ich das Rs-Ventil getauscht. Im übrigen auch das Vaico was glaube ich der Harry oder doch der Heiggo vorgeschlagen hatte.
        Konnte ebenfalls in beide Richtungen durchpusten.
        Ick freue mir nun gehts auf einmal.

Gruss

Kommentar

Lädt...
        X