Jopabe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jopabe

Hallo zusammen, Grüsse in die Community.

Ich suche einen kompetenten Aprilia-Schrauber im Grossbereich Hamburg/Lübeck. Meine 2007er Tuono habe ich seit 4 Jahren und bin seit einer kurzen Probefahrt auf einer RP von 2003 darin bestätigt, dass meine Tuono nicht sonderlich rund und unharmonisch ungeschmeidig läuft: Sie hängt im milleren Drehtzahlbereich schlecht am Gas und das Bremsmoment ist wirklich staksig hart. Vollgas und hohe Drehzahlen sind auf der Rennstrecke unauffällig und gut fahrbar, aber untenrum und über Land ist die Tuono eher zum Abgewöhnen...

Nun, jetzt suche ich hier im Norden jemanden, der mir die Tuono geschmeidig und genießbar macht. Kennt da jemand jemanden?

Danke vorab.

Definiere mittlerer drehzahlbereich.
    unter 3000 fahre ich persönlich nie.

Ich würde mal die drosselklappen synchronisieren und das steuergerät auf map2 setzen.

Ich persönlich fahre auch noch ein 15er ritzel.

Kommentar

Hallo Schmutzi,
      richtig, beginnend bei 2.500 bis 5.000 U/Min etwa läuft sie mächtig hackig, mit zunehmend Gas und Drehzahl hängt sie besser am Gas und zieht besser auf und tourt gleichmäßiger ab.

Ja, an das Mapping denke ich da auch. Leider hab ich bis Standardwerkzeug zum Schrauben nichts weiter, ein Messgerät noch, aber nix zum Steuergeräte ändern. Deswegen die Frage nach einer guten Werkstatt hier im Norden.
      Gruss

Kommentar

Steuergerät auf map2 setzen kann ich auch. Müsstest mir das steuergerät zuschicken.

Kommentar

schmutzi1990 wie verhält sich das bei der Abgasüberprüfung für die Hauptuntersuchung?

Falls es da keine Probleme gibt, würde ich deinen Service gerne in Anspruch nehmen.

Kommentar

• schmutzi1990
            schmutzi1990 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Das müsste dir einer deiner landsmänner beantworten.
            Bei uns in österreich wird das nicht ganz so scharf gegessen.

8a21k5
          Ich war heute bei der HU. Arrow ohne Kat und Map 2 kein Problem CO 1,4. Hoffe geholfen zu haben
          Zuletzt geändert von Caretaker; 24.06.2023, 13:09.

Kommentar

Lädt...
          X