Kettenschleifer Rahmen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kettenschleifer Rahmen

Hallo Leute

Der Kettenschleifer der an den Rahmen geschraubt wird ist ja nicht mehr lieferbar. Ich habe auch bis jetzt keinen Ersatz aus dem 3d Druck Bereich finden können. Da meiner dermaßen abgenutzt ist das die Kette über den Krümmer schleift , habe ich mir die Mühe gemacht einen zu fräsen. Soweit passt der auch. Ob der aus POM besonders lange hält weiß ich nicht. Da ich pro Jahr nur ca. 1500km Rennstrecke fahre, sollte Dauerhaltbarkeit keine Priorität sein.

So, da mein Schleifer sehr abgenutzt war, könnte ich, wenn jemand zufällig einen neuwertigen Schleifer auf Lager hat, einen mit den originalen Maßen fertigen. Evtl. auch aus Teflon.

Also hat jemand einen zur Hand und würde mir diesen zur Verfügung stellen?

Je nach Nachfrage könnte ich dann eine kleine Serie fertigen.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PXL_20221101_151205221.jpg
Ansichten: 603
Größe: 64,2 KB
ID: 10652Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PXL_20221101_151220019.MP.jpg
Ansichten: 510
Größe: 59,7 KB
ID: 10653
    Gruß Florian

Hallo,

gilt das für die RP oder auch für die RR, dass die nicht mehr lieferbar sind?

Gruß Lu

Kommentar

Ich hatte den Schleifer an meiner 2001er dran. Nach Umbau auf die 2-2 Anlage.
      Soweit ich mich erinnere braucht man den sonst nicht...?

Kommentar

Das gilt leider auch für die RR, ist das selbe Bauteil soweit ich weiß.

@ Florian
        erstmal starke Leistung, dass du das Teil nachgebaut hast. Wenn du die Kleinserienproduktion startest melde ich auch sofort Bedarf an :-)

Gruß
        Stephan

Kommentar

Ich würde auch gerne einen nehmen

Kommentar

Also... Hat jetzt ne weile gedauert.

Da ich die RSV nur auf der Rennstrecke bewege, konnte ich den Schleifer erst jetzt testen. Der Test lief in soweit gut, dass es keinen Abrieb an der hinteren Felge gab. Leider hatte sich der Schleifer am zweiten Tag gelöst und war zunächst nicht mehr auffindbar. Die Kette schliff dann wieder leicht am Krümmer. Wir haben dann die Kette grenzwertig stark gespannt um ein starkes schleifen zu vermeiden. Erst daheim habe ich den Schleifer entdeckt. Er hatte sich glücklicherweise, auf welche weise auch immer, zwischen Krümmer und Verkleidung verklemmt. Und ist dementsprechend angeschhmolzen... Soweit ich das erkennen kann hat die Kette keinen erkennbaren Verschleis verursacht. Ich habe mich dann dazu entschieden den Auspuffkrümmer so zu verändern das kein Kettenschleifer mehr nötig ist. Denn so wie hr.bertl richtig erwähnt hat, die Kette kann ausser an dem Krümmer eigentlich nirgends dran kommen. Darum habe ich den Krümmer abgebaut und habe das Rohr zum Linken Endtopf im Bereich der Schweisnaht zu 2/3 von unten aufgetrennt und nach unten gebogen sodass der Einschitt quasi zugeklappt ist. Dann einfach so wieder zu geschweisst. Jetzt ist ca. 10mm Platz zwischen Kette und Krümmer. Die Position der Endtöpfe habe ich mit drücken und fummeln ganz gut hinbekommen.

Lange Rede kurzer Sinn:

Ich werde den angeschmolzenen Kettenschleifer nacharbeiten sodass er wieder funktioniert. Wenn dann einer von euch den Schleifer haben will um ihn zu Testen würde ich ihn kostenlos zur Verfügung Stellen.

Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
            X