RSV1000 R Factory hält kein Leerlauf / geht aus

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RSV1000 R Factory hält kein Leerlauf / geht aus

Servus zusammen, hab folgendes Problem bei meiner RSV 1000 R Factory Bj. 2008:

Der Motor lässt sich starten, sie hält aber keinen Leerlauf, d.h. sobald sie unter 2000 Umdrehungen kommt, geht sie abrupt aus.
    Dabei ist es egal, ob der Motor kalt oder warm ist.
    Wenn ich Gas gebe, und immer über 2000 Umdrehungen bin, läuft der Motor einwandfrei, also keine Aussetzer, Ruckler oder ähnliches.
    Fahrbetrieb ist problemlos möglich, aber unterhalb 2000 stirbt sie wie gesagt ab.
    Den Stellmotor und das Ventil für die Leerlaufregelung über Bypass hab ich schon gewechselt.

Jemand eine Idee ?

Hi,

bei mir war die Lima schuld. Hast du mal die Ladespannung geprüfte?

Gruß Lu

Kommentar

Hallo V2Lu Danke für dein Info mit der Lichtmaschine Habe den Stecker von der Lichtmaschine zum Regler getrennt und siehe da sie läuft einwandfrei im Leerlauf.Obwohl sie eine Ladespannung von 13.8 Volt bringt. bei 32000 km die 3. Lichtmaschine die letzten 2 Lichtmaschinen haben jeweils 3500 km gehalten. Die 1. Lichtmaschine hat ja 25000 km gehalten irgend etwas ist da noch nicht in Ordnung vielleicht der Regler hat da jemand noch eine Idee

Gruß Wuff

Kommentar

schau Dir mal die kleinen Unterdruckschläuche an der Einspritzung an, das war der Grund bei unserer RSV1000 RR 2005

Kommentar

Wenn der stator in ordnung ist, sprich zwischen allen phasen einen widerstand von 0,6 ohm und von jeder phase zu masse kein kurzschluss, dann ist dein regler hinüber.

Falls du interesse an einer permanenten lösung zur behebung der lichtmaschinenprobleme hast, schreib mir ne PN.

Hier mein thread dazu

Viele von euch haben ja das Problem bei den RSV1000R RR Modellen (2004-2008 & Tuono 2006-2010) dass die Statoren der Generatoren abrauchen. Ab mitte 2008 gabs dann die verbesserte Variante mit nur 370W (statt der 500W). Die sind thermisch nicht mehr so kritisch. Einziger unterschied ist das Magnetrad, beim 370W Rad sind

Kommentar

Lädt...
          X