Oil ablauf Leitung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Oil ablauf Leitung

Wo bekomme ich die oilablauf leitung her?markiert sehe bild gelber punkt.
    beide leitung gehen vom drosselklappen körper ab .laufen darunter und sind mit einem y stück verbunden ?
    Und wo befindet sich d.Benzin Filter ?
    Unter dem Tank an die Benzin pumpe ?
    Ist die benz.pumpe im trockenen ?bzw.in flüssigen benzin drin?
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Tommedusa; 15.09.2022, 21:56.

Hi,
    Der gelbe Punkt ist die Druckausgleichsleitung zum Kupplungsservo.

Wo geht eigentlich jetzt die Kurbelwellenentlüftung hin?
    Hat das durchsichtige rohr auch den gleichen Diamerer als die originale Leitung ( Damit der Ausgleich auch „drucklos“ stattfinden kann?)

Zudem hast du doch ein RR motor im Bild?

Grüß,
    Harry
    Zuletzt geändert von Harryx; 16.09.2022, 07:24.

Kommentar

Das bild ist aus dem Netzt und dient als Beispiel,wo ich die Leitung neu bekomme weiss du nicht ?
      meine ist an den Anschlüssen- drosselklappen körper ,rissig...
      Zuletzt geändert von Tommedusa; 16.09.2022, 07:43.

Kommentar

• Harryx
        Harryx kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        aha, gut, die Leitung durchgängig ersetzen macht Sinn wenn sie rissig ist. 6mm Innendurchmesser. Kauf dir ein Meter Kraftstoffschlauch in der bucht...;-)
        Grüße Harry

Moin Tommedusa,

der Schlauch ist wie beschrieben "eine" Leitung von der Drosselklappe zur Kupplung. Da geht halt Luft durch, und das noch nicht einmal mit besonders hohen Drücken. Insofern sind an den Schlauch auch keine besonders hohe/extreme Anforderungen zu stellen. Just Schlauch! Du kannst dir natürlich auch hitze- und druckbeständige Leitungen (bis mind. 400 °C und 500 bar) mit Schnellverschlusskupplungen machen lassen. Dazu noch vergolden und zusätzlich nochmals ummanteln lassen. Sicher ist sicher.....
      Bei "Tante" Louis gibt es Bremsflüssigkeitsschlauch. So etwas in der Art würde ich favorisieren. Musst halt schauen ob der Innendurchmesser passt. Hierzu einfach einmal etwas Eigeninitiative investieren und SELBER nachmessen.
      Bezüglich Eigeninitiative: Hier im Forum gibt es eine Suchfunktion. Auch wenn sie nicht gleich bei der Suche nach z. B. Benzinfilter "fündig" wird, so bekommt man dort auch Einträge mit Benzinpumpe (war bei meiner Anfrage gleich der dritte Beitrag) angezeigt. Sogar mit BILD......
      Und bevor du den Benzinfilter wechseln willst, würde ich noch einmal ordentlich volltanken! Nicht das die Pumpe nebst Filter trocken läuft.

Grüße und gutes Gelingen!

Kommentar

Lädt...
      X