Kupplungszylinder RSV

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupplungszylinder RSV

    Wollte heute eigentlich den Zylinder von Performance Parts verbauen. Jedoch kann aufgrund des nicht identischen Sackloches (Höhe/Durchmesser) der Abstandshalter für die Verkleidung nicht mehr montiert werden. Alle gefundenen Nachrüstzylinder im Netz sehen aus, als wäre die Montage der Hülse nicht mehr möglich. Besteht die Gefahr, dass ohne Hülse die Verkleidung leidet?

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: pp.jpg
Ansichten: 189
Größe: 102,5 KB
ID: 9679

  • #2
    Hallo Mc Quween,

    ganz klar jein! Im normalen Betrieb sollte das keine Auswirkungen haben. Nimmt da insofern keine Last auf und ist glaube ich, auch nicht als Vibrationsschutz konzipiert.
    Aber solltest du die Gute einmal "ablegen", leidet die Verkleidung ...... Sprich, ist nach meiner Auffassung eine Stütze, falls der Bock einmal auf der Seite liegt. Ähnliches Konstrukt (ohne Abstandshülse) hast du auf der rechten Seite. Sofern der Pfropfen dort noch an seiner Stelle ist.
    Also ich würde auf die Abstützung nicht verzichten wollen für den Fall der Fälle.

    Die Hülse abdrehen oder die Bohrung vergrößern wäre eine Option. Oder halt auf einen anderen Hersteller setzen. bei mir verrichtet einer von MPL seinen Dienst.

    Abgesehen davon, wenn das Lochbild nicht fluchtet ist es eh der falsche Nehmerzylinder!!!

    Gruß

    Kommentar


    • #3
      Besten Dank für Deine Einschätzung.
      Ich habe nicht vor zu Stürzen. Für eine Anpassung müsste ich an der Hülse die Phase ändern und am Zylinder etwas abfräsen, damit wieder die gleiche Länge wie Org. erreicht wird.
      Daher bleibt sie weg
      D.h. der MPL hat die selbe Bohrung und Stärke wie das Original Teil?

      Kommentar

      Lädt...
      X