Tuono tot!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tuono tot!

Hi, habe seit Kurzem eine Tuono. Optisch ist sie sehr gepflegt, habe gestern eine neue Batterie und ein stärkeres Starterrelais eingebaut und wollte das Motorrad zum ersten Mal starten. Als ich den Schlüssel drehte passierte gar nix. Tacho tot, keinerlei Regung.
    Hab dann die Sicherungen in der Fusebox neben dem Tacho überprüft, alle gut. Als ich ein der Sicherungen wieder reinsteckte, zuckte der Drehzahlmesser kurz einige mm, danach wieder keine Regung.

Hatte jemand sowas schon mal?

Da wirst Du irgendwo ein Problem mit der Elektrik haben. Sicherungen neben dem Tacho dürfte ja eine RP sein? Der Klassiker ist ja bei Einbau einer neuen Batterie, das der Sturzsensor falsch herum drauf steckt. Kontrolliere das mal. Aber zumindest das Cockpit sollte leuchten. Vielleicht ein Masseproblem. Das Massekabel der Batterie mal verfolgen, geht rechts an den Rahmen, da oxidiert das gerne mal. Mal abschrauben, säubern und mit Batteriepolfett wieder montieren. Bei Elektrikproblemen ist immer schwierig.

Kommentar

Jo, ich hasse Stromprobleme

Ständerschalter und Sturzsensor hatte ich gedanklich ausgeklammert weil da dann galt theoretisch der Tacho irgendwas zeigen müsste.

Aber mit dem Massekabel macht Sinn!

Kommentar

Es war das Massekabel! War wohl mal geflickt worden und hatte sich jetzt getrennt. Hab es aber ausgetauscht, genauso wie das Relais, den Anlasser, die Batterie und alle Sicherungen.

Sprang dann direkt an und lief super sauber

Kommentar

Kommentar

Na also, Glückwunsch ​​​​​​ War ja zumindest eins von meinen vermuteten Problem. Ich glaube, am Anlasser wird es gar nicht gelegen haben, der macht so gut wie keine Probleme. Massekabel dürfte der Hauptübeltäter gewesen sein.
            Hauptsache sie läuft wieder und Danke für Deine Rückmeldung und Auflösung. Das kann hier durchaus mal helfen.
            Viel Spaß nun mit der Tuono.

Kommentar

Lädt...
            X