Dual-Velocity-Stacks bringen was ?????

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dual-Velocity-Stacks bringen was ?????

Hallo Leute,
    kann mir einer genauer erklären was diese Teile bringen sollen ( bei einer Falco) ?
    Die gibt es ja auch aus Carbon von einem Italiener, glaube ich ?!
    Servus, Dirk

Hast du mal einen Link?

Kommentar

Hi Frank,

ich glaube, er meint solche

336908336909 These carbon velocity stacks are awesome, the power has become linear and low down torque is massive. Made by Stefano in Italy, I couldn't believe how they worked. About a year ago I fitted Tuono oem ones to my Mele factory 2005 and lost my top end and looking the height of these I thought the same would happen, but no they are amazing, it pulls so hard. I am running a Pcv with Autotune 300 and an open Airbox and the flapper valve has been removed from snorkel and all filled

Kommentar

Ja, genau.
        Kleinanzeigen: Motorradteile & Zubehör günstig kaufen oder privat verkaufen - Jetzt in Bergedorf finden oder inserieren! - kleinanzeigen.de

Oder die hier.
        Gruß Dirk

Kommentar

Das Beste ist, wenn diese automatisch verstellbar sind. Ob diese "was bringen" und wenn wieviel kann man eigentlich nur beim Prüfstandslauf feststellen.

Kommentar

Grundsätzlich bringen unterschiedliche Schnorchellängen schon was die lange sorgen untenrum für mehr Drehmoment und die kurzen obenrum für mehr Leistung. Die Frage ist nur ob das ohne zusätzliche Abstimmung auch vernünftig und nicht zu mager läuft

Kommentar

Der Vorteil soll wohl, wie oben auch schon genannt, einerseits der Kompromiss zwischen Drehmoment / Leistung großenteils vermeiden und zweitens für eine bessere Füllung in der Mitte des Kanals sorgen. Da gab es mal eine Analyse von KTM dazu.

Kommentar

Alles theoretisch.... Nur mal alles so verbauen funktioniert nie richtig gut. Und zylinderselektive Abstimmung ist durch nichts zu ersetzen. Glaub 'mir, ich habe jahrelang probiert und geschraubt bzw. gemacht. Einige haben es ja damals erfolgt. Das ging soweit, das Konstantin sogar zu mir nach Hause gekommen ist.... Aber nur meine bescheidene Meinung...

Kommentar

Da schließe ich mich vollkommen Franks Meinung an.

Kommentar

Stimme da ebenso zu. Ohne Abstimmung am Prüfstand oder mit PCV und AT300 wird das schwierig…Die Eproms sind auch nur einen schnellen Kompromiss. Kenne das aus eigener Erfahrung mit den Gabro Eproms; sobald mann solche unüblichen Änderungen vornimmt. Teilweise dann genau auf dem Punkt hier und 20% zu fett dort. Obwohl ich auch keinen direkten Vergleich habe bringen die doppelten Trichter von Stephano vor allem Drehmoment ab 4000 upm ohne danach wirklich an Leistung zu verlieren. Die sind aber auch 70mm hoch.
                    Zuletzt geändert von Harryx; 28.07.2022, 08:52.

Kommentar

Lädt...
                    X