Aprilia Experte in NRW

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aprilia Experte in NRW

Hey Leute!

Bin nun seit knapp einem Jahr dabei, ich denke ich habe mir wirklich sehr viel Theoriewissen angeeignet.
    In der Praxis fehlt es mir aber noch an Know-How und dem Werkzeug. Daher suche ich:

Im Raum NRW (gern Östliches NRW Raum Bielefeld) jemanden der sich noch richtig mit den geliebten V2 Raketen auskennt! Im speziellen geht es mir um eine ordentliche Zylindersynchronisation / CO-Einstellung und generell vielleicht mal das Bike zu checken ob irgendwelche Schwachstellen vorhanden sind, oder die alte Dame nach 50.000km ihre Makel zeigt.
    Speziell wegen ein paar Umbauten (Sammler mit den bekannten Interferenzrohren, Gabro EPROM, entsprechendem Schalldämpfer und in naher Zukunft noch ME Muffe und zum Tank abgedichtete offenen Luftfilterkasten) möchte ich natürlich das beste aus dem Setup rausholen.
    Die Einstellanleitungen aus dem Forum habe ich gelesen, aber mir geht es speziell darum, dass sie nicht zu mager läuft und noch lange hält und für mich ist am Ende schwer zu erkennen ob es gut geklappt hat, oder nur so „lala“

Die Aprilia oder Ex-Aprilia Werkstätten hier im Umkreis kennen sich damit nicht mehr aus oder haben nicht das Werkzeug.. Ich möchte sie dann lieber zu jemanden geben der sich auch wirklich mit dem Motor auskennt und seine Erfahrungswerte hat.
    Z.B. Smaltmoto/Konstantin gibt es ja leider nicht mehr.

Mir ginge es vor allem um persönliche Erfahrungswerte falls jemand jemanden kennt.

Würde mich sehr freuen :-)

Hallo,
    ich bin mit meiner RP von 2001 bei MTD Motorradtechnik Dreier in Münster gewesen. Der Inhaber, Bastian Dreier, hat, soviel ich weiß, viel Erfahrung mit den RSV-Modellen, ist selbst Jahrelang mit solchen Modellen auf der Renne unterwegs gewesen. Der hat bei meiner RP die Drosselklappen super synchronisiert und die etwas fetter eingestellt. Er meinte, aufgrund der Kilometerleistung (> 50 tkm) wäre das besser für den Motor. Hat sich zwar überwiegend auf BMW spezialisiert, arbeitet aber lt. seiner Aussage an allen Motos, bis auf Harley und Roller :-)

Kommentar

Zitat von Hein33 Beitrag anzeigen
      Hallo,
      ich bin mit meiner RP von 2001 bei MTD Motorradtechnik Dreier in Münster gewesen. Der Inhaber, Bastian Dreier, hat, soviel ich weiß, viel Erfahrung mit den RSV-Modellen, ist selbst Jahrelang mit solchen Modellen auf der Renne unterwegs gewesen. Der hat bei meiner RP die Drosselklappen super synchronisiert und die etwas fetter eingestellt. Er meinte, aufgrund der Kilometerleistung (> 50 tkm) wäre das besser für den Motor. Hat sich zwar überwiegend auf BMW spezialisiert, arbeitet aber lt. seiner Aussage an allen Motos, bis auf Harley und Roller :-)
      Danke für deinen Tipp! Da werde ich mal nachhaken, Münster ist nicht weit für mich!

Kommentar

Gerne doch

Kommentar

Lädt...
        X