Öhlins Lenkungsdämpfer Service

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Öhlins Lenkungsdämpfer Service

Hi zusammen,

ich habe den Lenkungsdämpfer mal ausgebaut weil mir das Lenkgefühl etwas sonderbar erschien. Tja: tatsächlich hat der Lenkungsdämpfer ein enormes initiales Losbrechmoment und deutlich Kavitation beim hin und her bewegen. Danach bewegt er sich halt mit einer deutlichen Reibung. Naja; nach fast 20 Jahren wohl kein Wunder.

Ich habe jetzt das Werkstatthandbuch dazu gefunden, (kann ich mal hier im Forum hochladen bei Bedarf) aber obwohl ich das bestimmt auch mit etwas Feingefühl selber erledigen könnte, wollte ich es doch lieber machen lassen weil mir ganz, platt gesagt, einfach die Zeit fehlt. Zudem kann es in die Hose gehen und dann muss der Profi mit dem richtigen Werkzeug doch wieder rann:

1. Was kostet einen ganzen Service normal?
    2. Wie macht ihr das eigentlich: (Macht ihr das Selber oder vom Profi) ?
    3. Habt ihr da einen Wartungsplan oder einfach mal auf "Gefühl" wenn die Lenkung nicht mehr so gefühlvoll ist?
    4, Wo holt ihr Euch den. im Fall der fälle, einen Öhlins-service kit her?
    5 Was kostet so ein Service kit in etwa?

Grüße,

Harry

Ich lasse alle Öhlins Teile, Gabel, Federbein und Lenkungsdämpfer bei Rooske in Holland machen. Der hat einfach Ahnung und der Service ist top.
    Bei mir war mal ein Lager am Lenkungsdämpfer defekt, ich meine ich habe für den Wechsel inclusive Service um die 100-120€ vor ca. 3 Jahren bezahlt.
    Einfach mal ne E-Mail schreiben, er kann auch deutsch.

Motorcycle,suspension,front-forks,steering-dampers,experience,Öhlins,road,track,Rooske,Automotive

Kommentar

Die Teile schickst du dann ein, oder wohnst du dort in der Nähe?

Kommentar

Schicke ich hin. Für die Gabel muss man sich einen langen Karton basteln.

Kommentar

Bei Rooske hatte ich meinen Öhlins Stoßdämpfer auch. Hat wirklich super geklappt, schneller, preiswerter Service und sehr freundlicher Kontakt!

Kommentar

Ich habe den Lenkungsdämpfer bei Pepe Tuning in Harxheim abgegeben, Ein Versand nach NL lohnt sich nicht wirklich und Pepe hat auch einen guten Namen. Das sollte klappen

Rooske behalte ich mal im Kopf.

Kommentar

Kurz ein Zwischenfazit: Momentan fahre ich mit nur mit einem Ring vorne durchgestochen und logischerweise ohne Lenkungsdämpfer. Sie fährt sich, ohne den wartungsbedürftigen Lenkungsdämpfer wie ein anderes Motorrad und zusammen mit den neuen Reifen jetzt stabil, neutral and ausgewogen. So macht sie noch mehr Spaß wie vorher.

Kommentar

• BrauwerkRacing
                BrauwerkRacing kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                An was kann das liegen?

Moin,
              ich geb mein Fahrwerk an Olaf.
              Gute Qualität zum guten/normalen Preis - jedoch am besten Zeit & Geduld mitbringen und am besten im Winter da er im Sommer Fahrwerksservice auf der Rennstrecke macht.
              Für die aus der Nähe von Hamburg aber super nah, ansonsten per Post.

Der Service für den Öhlins Lenkungsdämpfer mit Reperatursatz komplett hat ca. 120€ gekostet letztes Jahr. Die alten Innereinen bekommt ihr sogar wieder zurück.

Adresse:
              711Suspension
              Olaf Hilger
              Bundesstraße 23 b
              21524 Brunstorf

Phone: +49 176 999 262 81
              Mail: info@711suspension.com
              www.711suspension.com

Kommentar

Lädt...
              X