LED Rücklicht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• LED Rücklicht

Wahrscheinlich bin ich einfach zu dämlich hab mir ein led Rücklicht von der Riff gmbh geholt !
    Mein altes hat 6 Stecker bzw Abschlüsse !
    das neue nur 3 also hab Ich nur Rücklicht aber kein Bremslicht !
    Bei mehrmaligen Telefonieren mit dieser Firma wurde mir gesagt es gibt nicht anderes für Aprilia !
    bin ich jetzt zu blöd aber wie kriegt man das Bremslicht ans leuchten

Moin,
    kannst Du dann mal sagen, welche Aprilia Du fährst und um welches Rücklicht es sich von Riff handelt! Evtl. mal einen Link einstellen! Sonst wirst Du hier keine vernünftige Antwort bekommen!

Kommentar

riffgmbh, led beleuchtung, led blinker, miniblinker, motorrad beleuchtung, scheinwerfer, led rücklicht, getönte, led scheinwerfer

Kommentar

Ich habe das seit Jahren montiert. Ich verstehe im Moment nicht genau, "wo es bei die hakt". Stelle mal ein Foto mit dem Rücklicht und den Steckern ein, vielleicht wird es dann klarer?

Kommentar

Zitat von reppentown Beitrag anzeigen
          Ich habe das seit Jahren montiert. Ich verstehe im Moment nicht genau, "wo es bei die hakt". Stelle mal ein Foto mit dem Rücklicht und den Steckern ein, vielleicht wird es dann klarer?
          Genau Frank, macht Sinn! Hab so eins auch dran und das kann man mit den Steckern doch 1 zu 1 auswechseln!? So hab ich das noch im Kopf!

Kommentar

Dachte ich auch habe sechs Stecker aber bloß 3 Anschlüsse in der led Einheit

Kommentar

Das Originale hat doch auch einen 3poligen Stecker? Masse, 12V-Rücklicht, 12V-Bremslicht ?
              Sollte auf der rechten Seite im Heck sein, der kurze Kabelbaum mit Stecker geht dann auf die 6 Anschlüsse im Original Rücklicht.
              Vllt musst den kurzen Kabelbaum mit tauschen und dein LED-Licht direkt in den Stecker, das alte Anschlusskabel bleibt am alten Rücklicht.

Kommentar

Ich weiß es nicht es sind Anschlüsse am led Rücklicht für die kabelschuhe aber halt nur 3
                mich bin wohl wirklich zu blöd

Kommentar

Warum stellst du nicht mal ein Foto davon ein? "Die Quatscheeri" führt doch nicht weiter.

Kommentar

Kommentar

Das war die Verkabelung beim alten Rücklicht mit den kabelschuhen das neue hat das genauso bloß nur 3 Anschlüsse anstatt 6

Kommentar

Zitat von eco Beitrag anzeigen
                        Das war die Verkabelung beim alten Rücklicht mit den kabelschuhen das neue hat das genauso bloß nur 3 Anschlüsse anstatt 6
                        Ok, ich gehe davon aus, dass bei dem neuen Rücklicht kein Kabelsatz dabei ist und Du vom originalen Rücklicht den Kabelbaum umstecken musst! Beim Original hast Du ja 2 2-Phasenbirnen drin, pro Seite einmal für Rücklicht und Bremslicht! Dann noch einmal Masse! Blau ist Masse, gelb oder grün entweder Rücklicht oder Bremslicht! Alle Kabel mit gleicher Farbe werden doch im Stecker zusammengeführt und Dein Stecker, der am hinteren Kabelbaum eingesteckt wird, hat auch nur 3 Anschlüsse!
                        Du musst also gucken, welches Kabel (grün oder gelb) ist jetzt Rück- und welches Bremslicht!
                        Wenn Du das weißt, steckst Du nur ein gelbes, ein grünes und ein blaues auf das neue Rücklicht! Musst ausprobieren, wo das grüne und das gelbe rauf kommt! Siehst Du ja, wenn Du Zündung anmachst, Licht an ist und wenn Du die Bremse drückst und es leuchtet heller auf, ist alles richtig verbunden! Die restlichen 3 Stecker des Kabelbaums mit Isolierband umwickeln und beiseite binden! Dann kannst Du später das originale Rücklicht zur Not wieder anschließen!
                        Da das neue Rücklicht ein LED-Rücklicht ist, werden die die beiden Seiten in der LED Einheit verbunden/überbrückt haben!
                        So, eigentlich viel zu viel geschrieben, aber ich hoffe, nun ist alles klar!?

Kommentar

Danke dafür

Kommentar

Zitat von eco Beitrag anzeigen
                            Danke dafür
                            Gerne, aber eine Rückmeldung wäre toll, ob alles geklappt hat!

Kommentar

Da war Heiko wieder mal zeitiger dran...
                              Genau, eine Rückmeldung "wird immer gerne genommen".

Kommentar

Lädt...
                              X