Hallo,
um es vorweg zu nehmen:
Der folgende Beitrag stammt aus dem Forum vor dem Datenverlust. Ich hatte mir ein paar Beiträge, die mir sehr hilfreich waren auf Festplatte abgespeichert. Leider fehlt mir in diesem Fall der Autor. Wenn das Posten nicht erwünscht ist bitte wieder Löschen.
Hi,
steck mal den Diagnosestecker zusammen, wird was angezeigt?
Dann mach einen Startversuch von mind. 5 sek. Dauer, dannach Zündung nicht ausschalten. Wird jetzt ein Diagnosecode im rechten Display angezeigt?
Leuchtet die "Neutral" Lampe im Leerlauf?
Mal einen Startversuch mit gezogener Kupplung machen.
Wird beim Starten Benzin eingespritzt?
Sind die Kerzen nass oder trocken?
Mach mal vor dem einschalten der Zündung den Tankdeckel auf. Beim einschalten der Zündung dann mal am offenen Tank lauschen, ob da ungewöhnliche Geräusche zu hören sind, wenn die Pumpe läuft. Evtl ist der Benzinschlauch zwischen Pumpe und Filter abgegangen. Dann wird der Sprit nur im Tank "umgepumpt".
Ansonsten mal die Spritleitung an der Einspritzung abmachen, und einen Startversuch machen. Wenn da Sprit kommt, fehlt ein Signal für die Steuerung.
Wie schon geschrieben, die Spritleitung an der Einspritzung abmachen.
Kommt dann Sprit aus der Leitung, ist die Benzinversorgung OK. Dann werden die Einspritzventile nicht angesteuert.
Anlasser-Relais scheint einen weg zu haben. Ich würde aber nochmal die Batteriespannung direkt an den Batt.polen messen. Oft hängen schlappe Batterie, fehlende Batt.Ladung und verbrannte Relaiskontakte zusammen.
Springt die Mille nicht nach 3-4 sek an, säuft sie gnadenlos ab. Man kann nochmal einen Startversuch mit Vollgas für 5 sek. probieren, kommt sie dann nicht, muss man sie trockenlegen. Entweder das Benzinpumpen-Relais im Heck ziehen (war glaube ich das linke?), eine von den beiden grünen Hauptsicherungen (=Benzinpumpensicherung) unter der Fahrer-Sitzbank ziehen (war glaube ich die vordere? ), die Stecker von den Einspritzdüsen ziehen, oder den Stecker der Benzinpumpe trennen. Dann Vollgas und trockenorgeln max. immer 10 sek sonst ist das Relais hinüber. Dann neuen Startversuch... Alternativ kannst Du auch die Kerzenrausdrehen und trocknen, das ist aber zumindest vorne echt aufwändig.
Viel Glück!
deutet erst mal Richtung Anlasser, oder Kabel/Masseleitung dort hin.
Hattest Du irgendwas geschraubt?
Macht der Tacho dabei einen Reset?
Würde mal unten am Anlasser messen, ob beim Betätigen des Startknopfes auch Spannung am Plus-Kabelanschluss ankommt.
Dann mal mit einem Überbrückungskabel direkt vom Plus der Batterie Spannung auf den Anschluss am Anlasser geben. Tut sich nichts, mal den Anlasser rausbauen. Sind nur die beiden kurzen Schrauben rechts am Halter. Dann nach rechts rausziehen.
Im ausgebauten Zustand mal direkt Minus auf Gehäuse und Plus an den Anschluss vom Anlasser geben. Dreht sich nicht: Anlasser platt.
Funktioniert der Anlasser: Batteriekabel, Anlasserkabel und Crimpverbindungen der Anschlüsse kontrollieren. Auch den Hauptmassepunkt rechts am Rahmen prüfen.
Lösung:
=>Habs gefunden, habe wegen Platz Problem den Fallsensor rausgenommen und Fälschlicherweise gebrückt. ????
um es vorweg zu nehmen:
Der folgende Beitrag stammt aus dem Forum vor dem Datenverlust. Ich hatte mir ein paar Beiträge, die mir sehr hilfreich waren auf Festplatte abgespeichert. Leider fehlt mir in diesem Fall der Autor. Wenn das Posten nicht erwünscht ist bitte wieder Löschen.
Hi,
steck mal den Diagnosestecker zusammen, wird was angezeigt?
Dann mach einen Startversuch von mind. 5 sek. Dauer, dannach Zündung nicht ausschalten. Wird jetzt ein Diagnosecode im rechten Display angezeigt?
Leuchtet die "Neutral" Lampe im Leerlauf?
Mal einen Startversuch mit gezogener Kupplung machen.
Wird beim Starten Benzin eingespritzt?
Sind die Kerzen nass oder trocken?
Mach mal vor dem einschalten der Zündung den Tankdeckel auf. Beim einschalten der Zündung dann mal am offenen Tank lauschen, ob da ungewöhnliche Geräusche zu hören sind, wenn die Pumpe läuft. Evtl ist der Benzinschlauch zwischen Pumpe und Filter abgegangen. Dann wird der Sprit nur im Tank "umgepumpt".
Ansonsten mal die Spritleitung an der Einspritzung abmachen, und einen Startversuch machen. Wenn da Sprit kommt, fehlt ein Signal für die Steuerung.
Wie schon geschrieben, die Spritleitung an der Einspritzung abmachen.
Kommt dann Sprit aus der Leitung, ist die Benzinversorgung OK. Dann werden die Einspritzventile nicht angesteuert.
Anlasser-Relais scheint einen weg zu haben. Ich würde aber nochmal die Batteriespannung direkt an den Batt.polen messen. Oft hängen schlappe Batterie, fehlende Batt.Ladung und verbrannte Relaiskontakte zusammen.
Springt die Mille nicht nach 3-4 sek an, säuft sie gnadenlos ab. Man kann nochmal einen Startversuch mit Vollgas für 5 sek. probieren, kommt sie dann nicht, muss man sie trockenlegen. Entweder das Benzinpumpen-Relais im Heck ziehen (war glaube ich das linke?), eine von den beiden grünen Hauptsicherungen (=Benzinpumpensicherung) unter der Fahrer-Sitzbank ziehen (war glaube ich die vordere? ), die Stecker von den Einspritzdüsen ziehen, oder den Stecker der Benzinpumpe trennen. Dann Vollgas und trockenorgeln max. immer 10 sek sonst ist das Relais hinüber. Dann neuen Startversuch... Alternativ kannst Du auch die Kerzenrausdrehen und trocknen, das ist aber zumindest vorne echt aufwändig.
Viel Glück!
deutet erst mal Richtung Anlasser, oder Kabel/Masseleitung dort hin.
Hattest Du irgendwas geschraubt?
Macht der Tacho dabei einen Reset?
Würde mal unten am Anlasser messen, ob beim Betätigen des Startknopfes auch Spannung am Plus-Kabelanschluss ankommt.
Dann mal mit einem Überbrückungskabel direkt vom Plus der Batterie Spannung auf den Anschluss am Anlasser geben. Tut sich nichts, mal den Anlasser rausbauen. Sind nur die beiden kurzen Schrauben rechts am Halter. Dann nach rechts rausziehen.
Im ausgebauten Zustand mal direkt Minus auf Gehäuse und Plus an den Anschluss vom Anlasser geben. Dreht sich nicht: Anlasser platt.
Funktioniert der Anlasser: Batteriekabel, Anlasserkabel und Crimpverbindungen der Anschlüsse kontrollieren. Auch den Hauptmassepunkt rechts am Rahmen prüfen.
Lösung:
=>Habs gefunden, habe wegen Platz Problem den Fallsensor rausgenommen und Fälschlicherweise gebrückt. ????
Kommentar