Suche Bremssattel Hinterrad Mille RP

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Bremssattel Hinterrad Mille RP

    Hallo in die Runde

    Ich suche für meine Mille RP einen gut erhaltenen, funktionstüchtigen und "dichten" Bremssattel.

    Meiner ist undicht und verliert Bremsflüssigkeit.

    Wenn jemand so ein Teil zum guten Preis übrig hat, würde ich mich freuen.

    Beste Grüße
    Nico

  • #2
    Wo verliert der Sattel denn Bremsflüssigkeit? Evtl. reicht ja auch ein Reparatursatz aus Kolben und Dichtungen! Oder die Kolben mal rausnehmen und mit feinem Schmirgelpapier bearbeiten, falls da Rost dran ist!
    Ich will mich nicht zu 100% festlegen, aber ich meine, das ist ein Brembo Bremssattel P32G. Der wurde auch in anderen Marken, z.B. Ducati, verbaut!
    Oftmals sind da auch die Beläge innen an den Bremssattelwänden eingelaufen und der Stift, der die Beläge hält, hat auch oft Kanten, da wo der Stift durch das Loch der Beläge geht! Daher hat man hinten oft minimale bis keine Bremswirkung!
    Überprüf das mal! Foto wäre auch gut!

    Kommentar


    • #3
      Ja genau, der wird auch bei Ducati verbaut.

      Kommentar


      • #4
        Hallo und vielen Dank Heiggo ​​​​​​
        Vielleicht kann sich der Felix hier aus dem Forum mal hier einklinken, er hat das nämlich entdeckt als ich bei ihm war mit der Mille.

        Er sagte auch schon das es Repasätze gibt und die Bremse wohl bei Ducati verbaut ist/wird.

        Für mich ist halt eine vernünftige, schnelle und kostengünstige Variante interessant.

        Beste Grüße
        Nico

        Kommentar


        • #5
          Hi Nico,
          jau, der Bremssattel ist schon richtig am siffen. Funktion war null. Rund um beide Bremskolben tritt jede Menge Bremsflüssigkeit aus. Beläge sind auch eingesifft. Der Sattel ist noch nicht so sehr eingearbeitet um die Belagwiderlager rum, man könnte ihn revidieren. Bei der Mittendichtung war ich mir nicht so ganz sicher, weil überall Bremsflüssigkeit kristallisiert war. Ich hatte den Eindruck, dass der Sattel mal geklemmt hatte und heiss gelaufen war. Die Scheibe war ein bißchen rauh und ganz leicht bläulich, aber nicht verzogen.
          Dichtungsatz incl. neue Kolben ~40.-€. Neuen Haltebolzen-/Federsatz ~10.-€. Dazu braucht man noch neue Beläge ~20.-€, alles + Versand, dann ist man bei rund 70-75.-€. Kann klappen.
          Für 132.-€ gibt es z.Zt. einen P32G incl. Versand und mit neuen Belägen drin, leider in schwarz (die goldenen sind etwas teurer). Der wäre das tippi-toppi rundum sorglos Paket mit Funktionsgarantie (soweit man das bei dieser Bremse sagen kann) ... wenn das im Budget läge, würde ich das einfach einmal komplett machen. Es sei denn, jemand hätte einen günstigen, sicher funktionierenden Gebrauchten.

          Gruß Felix

          Kommentar


          • #6
            Danke Felix

            Da erkennt man halt den Profi, einfach TOP
            Wenn keiner zufällig ein guten Sattel irgendwo "geparkt" hat, dann kaufe ich halt einen Nagelneuen in Gold.
            Dann komme ich damit nach Bochum...

            LG Nico


            ​​​​​

            Kommentar


            • #7
              P. S. Felix, sollte ich dann auch eine neue Hinterrad Bremsscheibe kaufen zur Sicherheit?

              ​​​​​​

              Kommentar


              • #8
                Hi Nico,
                jepp. so machen wir das. Neue in Gold gibt es für 150.-€. Neue Bremsscheibe brauchst Du nicht, die ist noch ok und bremst sich schon wieder sauber. Im Zweifel habe ich aber noch gebrauchte rumliegen.

                Gruß Felix

                Kommentar


                • #9
                  Wunderbar, halte dich auf dem laufenden.
                  Danke Felix

                  Kommentar


                  • #10
                    felix : Du hast eine Nachricht von mir bekommen

                    Beste Grüße

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X