Blinker Probleme

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blinker Probleme

Hallo zusammen,

an meiner Perle waren Rizoma LED-Blinker verbaut, welche nicht verbunden waren.
    Daraufhin habe ich jetzt 4 Widerstände (für 10W Birnen) verbaut, wenn ich alles richtig gemacht habe,
    müsste laut Plan die Spannungsführende Leitung einmal ROT (rechte Seite) und einmal Hellblau (linke Seite) sein.

Das Relais schaltet, auch in angemessenem Tempo, allerdings leuchten die LED's nicht auf.
    Bei'm ersten Versuch schaltete das linke vordere Lämpchen, obwohl ich die rechte Seite angeschaltet hatte und danach gar nicht mehr.

Kann mir hier vielleicht jemand helfen?

Danke schonmal, beste Grüße
    Ronny

Moin,

bau die Dinger wieder aus. Führt bei den Aprilias immer wieder zu Problemen, dann werden die auch mega heiß, da musst Du schon einen geeigneten Platz finden, wo die dann befestigt werden. Kauf Dir das Kellermann R2 Blinkrelais, damit gibt es keine Probleme. Wird anstelle des originalen Blinkrelais verbaut und ist einfach anzuschließen.

Gruß
    Kellermann Blinkrelais R2 günstig kaufen bei Louis. Top Marken ✓ Große Auswahl ✓ Kauf auf Rechnung ✓ Kein Risiko ✓ Kostenlose Rücksendung ✓

Kommentar

Grüße, dankeschön.

ich war gestern nochmal bei Louis und hab 2 Widerstände von Kellermann geordert womit man wohl nur diese 2 braucht, aber auch da war es erfolglos.

Ich werd das Relais mal probieren.
      Nicht desto trotz, kann irgendwo ein anderes Problem
      liegen dass ich übersehen habe?

Würde mich schon sehr wundern, wenn alle 4 LEDs gleichzeitig den Geist aufgegeben hätten.

Kommentar

Dreh mal die kabeln der leds um.

Kommentar

Habe ich schon probiert, nichts.
          Welche Kabel muss ich denn für das Relais abgreifen?

Kommentar

Zitat von Brrrp Beitrag anzeigen
            Grüße, dankeschön.

ich war gestern nochmal bei Louis und hab 2 Widerstände von Kellermann geordert womit man wohl nur diese 2 braucht, aber auch da war es erfolglos.

Ich werd das Relais mal probieren.
            Nicht desto trotz, kann irgendwo ein anderes Problem
            liegen dass ich übersehen habe?

Würde mich schon sehr wundern, wenn alle 4 LEDs gleichzeitig den Geist aufgegeben hätten.
            Das würde mich schon sehr wundern, wenn 2 Widerstände für alle 4 Blinker ausreichen würden! Wenn ich mich recht erinnere, läuft Masse jedes einzelnen Blinkers über die Blinkerkontrollleuchte im Cockpit! Probiere das Relais, ist wirklich einfach! Alles Blinker werden an die beiden Originalkabel angeschlossen!
            Das Originale Blinkrelais gegen das von Kellermann getauscht! Da ist ne Anleitung dabei, kann man eigentlich nichts verkehrt machen, nur weiß ich gerade nicht mehr, wie das genau war!

Du weißt, wo das Blinkrelais bei der RP sitzt?

Würde mich auch wundern, da ist auf jeden Fall etwas falsch angeschlossen!

Kommentar

Ja, das Relais sitzt genau hinter dem Tacho - 2 Polig.
              habe das jetzt gerade zur Probe zusammengesteckt (nur lockere Verbindungen).

Alle Blinker habe ich Plus / Plus und Minus / Minus.
              Funktioniert leider trotzdem nicht, verzweifle hier auch so langsam.

Kann da irgendwo eine Sicherung gekommen sein?

Fehler habe ich keine im Cockpit

Kommentar

Laut Schaltplan sollte das Nr. 51 sein (Aussetzer) B/N und V.

Wobei V (-) sein muss, oder?

Kommentar

Nach etwas rumprobieren, blinkt nun auch die Blickleuchte im Display, die Blinker jedoch nicht.

Kommentar

Ja, das Relais sitzt genau hinter dem Tacho - 2 Polig.
                    habe das jetzt gerade zur Probe zusammengesteckt (nur lockere Verbindungen).

Alle Blinker habe ich Plus / Plus und Minus / Minus.
                    Funktioniert leider trotzdem nicht, verzweifle hier auch so langsam.

Kann da irgendwo eine Sicherung gekommen sein?

Fehler habe ich keine im Cockpit
                    Hast Du jetzt das Kellermann Relais zusammengesteckt? Sonst baue mal auf Originalblinker zurück, wenn Du die hast, ob dann alles funktioniert!?

Kommentar

Leider habe ich keine Originale mehr.
                      Nur noch 1 Paar ganz Alte.

Das Ori Relais kann ich noch aufstecken.

Kommentar

Leider habe ich keine Originale mehr.
                        Nur noch 1 Paar ganz Alte.

Das Ori Relais kann ich noch aufstecken.
                        Also hast Du jetzt das Kellermann R2 Relais oder nicht? Wenn ja, wie hast Du das angeklemmt?

Kommentar

Sorry, ja habe ich.

Rot auf Blau/Schwarz
                          Grau/Weiß (Taktgeber) auf Grün
                          Schwarz erstmal nur auf Masse an den Rahmen gehalten
                          Die beiden übrigen Grauen mit auf Plus vom Blinker also Hellblau links und rot rechts

Kommentar

Müßte soweit richtig sein! Masse dürfte das Problem sein, der Rahmen ist aus Alu! Probiere mal das Kabel zu verlängern und an einen vernünftigen Massepunkt zu legen! Am besten erst mal Masse der Batterie! Wenn es dann funktioniert, richtigen Massepunkt am Verkleidungshalter suchen!

Kommentar

Okay, danke.

Hab die Masse jetzt an den Minuspol vom Blinker
                              gelegt, klappt auch nicht.

Kommentar

Lädt...
                              X