suche Scheinwerfer für 1000er Tuono RP - gebraucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• suche Scheinwerfer für 1000er Tuono RP - gebraucht

Meiner hat einen Steinschlag. Der lässt sich nicht reparieren (angeblich).
    Bei ebay habe ich einen in den NL gefunden. Sonst konnte google mrr nicht weiterhelfen.
    Hat einer von euch einen abzugeben? Bitte per Privatnachricht.
    Danke im Voraus
    Sören

Die Streuscheibe ist aus Kunststoff, nicht aus Glas.
    Und ich habe dir ja schon geschrieben - Gebraucht, sehr wenig Chancen, da die Scheiben zu Spannungsrissen neigen und es somit ein häufig benötigtes Ersatzteil ist. Einige "langjährige Leute hier" haben deswegen schon auf Vorrat gekauft, so wie ich auch.

Kommentar

Ich wollte die Chance hier trotzdem nutzen. Man weiß ja nie. Aber noch mal vielen Dank für deine Unterstützung :-)

Kommentar

Moin Sören,
        wenn Du eine Teilkaskoversicherung hast, zahlt die den Steinschlag im Scheinwerfer, da Glasbruch. Ähnlich wie bei kaputten Windschutzscheiben beim Auto.

Gruß Felix

Kommentar

Das hilft dir zwar jetzt nicht viel aber ich habe mir, wegen einen blöden Steinschlag, einen Ersatz vor zwei Jahren bei F1racing in den USA bestellt da der Scheinwerfer in Europa damals schon über 400€ gekostet hat. Damals war das Teil um die 200€.

Mittlerweile gibt es noch kaum Teile der Art neu im Angebot und dann zu horrenden Preisen. Die erste Generation Mille ist ja auch schon 20 Jahre alt. Gewisse Teilelieferanten führen die echte Mille seit diesem Jahr schon gar nicht mehr. Langsam wird die Luft dünn.

Motorrad Wendel in Berlin ist noch die beste Adresse

Kommentar

"ME" Scheinwerfer kannste gleich knicken - habe ja ne ME und vor 2 Monaten den Umbau auf "RP" Scheinwerfer gemacht resp. machen müssen.
            "RP" Scheinwerfer zahlst in der CH um die 500, aber neu. Aber auch hier neigt sich der Bestand dem Ende zu......

Kommentar

Dann wird es doch mal Zeit für Repros. Im Zeitalter der 3D Drucker und Flüssigkunststoffen muss es doch bezahlbar möglich sein???

Kommentar

Zugang zu nem Scanner hätt ich sogar . Also Machbar wär es definitiv.
                Hab mir das auch schon überlegt -- entweder per 3d Drucker (fluid) oder dann mit Formen und die Scheibe dann in die richtige Form tiefziehen.

Denke das grösste Problem wird aber dann die Zulassung für die Bastelei.....

Drum hab ich mich bei der ME auf den RP Umbau entschieden (natürlich dann nur auch mit anderer Front machbar)

Kommentar

Jetzt sind wir ca. zwei Jahre später, aber die Situation ist nat. nicht besser geworden.
                  D.h. von innen sieht mein Scheinwerfer noch sehr gut aus, allerdings hat die Streuscheibe einen
                  größeren Riss und weitere, viele kleine Spannungsrisse. Somit befürchte ich Problem bei der nächsten HU.
                  Wenn man nach gebrauchten Scheinwerfern schaut (die eh schon selten sind) findet man auch nur welche
                  mit über die komplette Fläche verteilten kleinen Spanungsrissen - wie ein Wintermuster.

Gibt es ggf. bezahlbaren Ersatz für Scheinwerfer oder Streuscheibe?
                  Ich hätte kein Problem mit einer Bastelarbeit.
                  Beste Grüße

Michael

"Man kann eine eigene Meinung haben, muß man aber nicht!"

Kommentar

• V-Otto
                    V-Otto kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Wer war oder ist denn der Hersteller der Scheinwerfer - ich finde zum verrecken nichts auf dem Scheinwerfer was auf einen Hersteller hinweisen könnte ... ?
                Lädt...
                X