Benzinpumpe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Benzinpumpe

Moin moin,

meine neue Geliebte zickt etwas rum, die stand 10 Jahre und soll nun zum Leben erweckt werden.

Zündungsproblem ist es nicht, springt mit etwas Bremsenreiniger an, also erste Annahme Sicherung durch -> ist i.O -> Kraftstoffrelais schaltet und hat Durchgang, somit kann es nur noch an der Pumpe selbst liegen.

Annahme:
    Pumpe fest durch die lange Standzeit, das typische Pumpensummen herrscht also auch nicht, ein brummen o.ä konnte ich nicht feststellen.

Gibt es eine Möglichkeit die Pumpe wieder zum laufen zu bringen ohne direkt eine Neue verbauen zu müssen?

Wenn es keine andere Möglichkeit außer neuer Pumpe gibt, kann man die von MTP-Racing bedenkenlos ordern?

Besten Dank und viele Grüße
    Ronny

PS: reicht vielleicht eine 9V Blockbatterie aus, um die Pumpe (verpolt) kurz zum laufen zu bringen?

Pumpenprobleme gibt es ab und zu. Da könntest Du also richtig liegen. Unter der Seitenabdeckung rechts untem Sitz ist ja noch der Stecker mit dem die Pumpe angeschlossen ist.
    Vielleicht, falls noch nicht probiert, da mal 12 V direkt drauf geben und evtl. ein bisschen An / Aus um zu sehen ob die Pumpe was macht.
    Die Pumpe aus dem Link müsste eigentlich passen - geben die ja auch so an. Selbst wenn die nicht so lange hält lohnt sich das .
    Originale sind meist nicht mehr lieferbar; und wenn dann zu Apothekenpreisen.
    Zuletzt geändert von friesenoldie; 22.06.2021, 17:43.

Kommentar

Pumpe ausbauen, bestromen und auf den boden klopfen. Dann sollte die wieder weglaufen. Die verkleben gerne. Im selben zuge gleich den filter wechseln, und den teebeutel auswaschen.

Kommentar

Besten Dank für eure Antworten.
        Ich habe erst mit einer 9V Blockbatterie Strom auf den Stecker gegeben (auch mal verpolt damit sie sich vielleicht andersrum vielleicht freiläuft).
        Als das nicht geklappt hat habe ich das Gleiche mit 12V von der Batterie probiert - immer noch ohne Erfolg.

Hab jetzt den ganzen Schlamassel abgebaut und lege morgen die Pumpe frei.

Ich dachte, der Teebeutel ist der Filter? Da lieg ich offensichtlich falsch, hm?

Kommentar

Zitat von schmutzi1990 Beitrag anzeigen
          Pumpe ausbauen, bestromen und auf den boden klopfen. Dann sollte die wieder weglaufen. Die verkleben gerne. Im selben zuge gleich den filter wechseln, und den teebeutel auswaschen.
          Trocken laufen lassen?
          Findet die doch nicht geil, oder?

Kommentar

Der teebeutel ist der saugfilter. Der druckfilter ist ein zb Mahle KL145.
            Die kann locker 10min trocken laufen. Sobald sie sich wieder dreht kann man auch schon wieder aufhören zu bestromen.
            Mit nem 9V block würde die nicht mal laufen wenn sie laufen würde.

Kommentar

Naja, gezuckt hat sie immerhin.

Okay, dann probiere ich das mal aus ✌????
              danke

Kommentar

Wenn sie zuckt ist das schon mal ein gutes zeichen. Dann ist der motor funktionsfähig, und nur das pumpwerk ist verklebt. Kannst dann auch versuchen das pumpwerk mit WD40 zu fluten und einwirken lassen. Eventuell löst das den benzinstein. Sonst bestromt auf den boden klopfen. Das wird dann schon wieder.

Kommentar

Fluten durch die (demontierte) Ablassleitung?

Kommentar

Teebeutel runter und fluten.
                    Ums ausbauen führt kein weg rum.

Kommentar

Perfekt, danke für die Tipps.
                      Ich werde berichten..

Kommentar

Leider ohne Erfolg, hab jetzt die Pumpe und den Filter neu bestellt.

Danke!

Kommentar

Lädt...
                        X