Bezugsquelle Dichtringsatz Brembo

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bezugsquelle Dichtringsatz Brembo

Moin,

ich würde mich gern vor dem nächten Termin daran machen meine Vorderbremsen zu überholen.
    Kann mir jemand sagen, woher ich einen Dichtringsatz für die Bremszangen her bekomme?
    Bei meiner Mille R aus 2001/2002 müsste es ja die Brembo P4 34 34 sien, oder sehe ich das falsch!?

Ich war grad beim freundlichen, und der hat mich nur ausgelacht, da es für die alten Dinger apriliaseitig nichts mehr gäbe...
    Hat hier einer einen Tipp für mich, passt evt auch ein Dichtungsatz eines anderen Typs, welcher noch produziert wird?

Über schnelle Hilfe wäre ich dankbar!

Grüße

Hi,
    absoluter Quatsch. Die Dichtsätze gibt es natürlich noch... nur vielleicht nicht mehr von AP.
    Schau erst mal ob Du wirklich eine RP mit den P4 34/34 hast, das sind die Zangen mit den 4 Einzelbelägen und 4 gleich großen Kolben, eben 34/34.
    Ich such eben mal was raus...

Gruß Felix
    PS: So wieder da. Hier die links. Der ein oder andere ist evtl. nicht mehr aktuell. Bei KTM kann man aber auch nach Best. Nr. suchen lassen. Sind i.d.R. in 2-3 Tagen da.
    Wenn Du Dichtringe + Kolben suchst sind die von used italian parts mit 80.-€ pro Seite günstig.
    Für die P4 34/34 gibt es die Dichtungen bei KTM passen z.B. von der 990 Super Duke ´05-´06, im 4er Pack Best.-Nr.: 61013019100 , z.B. hier:
    https://ktm-versand.de/en/spare-part...aling-rings-4x kosten 25.-€ 4 Stk.= 1 Seite/Bremszange.
    Die Kolben gibt es auch im 4er Pack, falls nötig Best.-Nr.: 61013019000 war irgendwas um die 60.-€
    Brembo P4 34/34 Rep Satz Dichtungen mit 4x Kolben https://used-italian-parts.de/produc...roducts_id=827 ca. 80.-€
    Brembo P4 34/34 nur Dichtungen: https://mcet.de/eshop/de/bremsentech...atz-dichtungen 36.-€
    P4 34/34 Titankolben https://www.federleicht-performance....anbremskolben/ 400.-€ nur mal als Appetitanreger...
    Brembo brake caliper seals from KTM
    34mm (KTM69013019100) https://www.motorcyclespareparts.eu/...ts/69013019100 30.-€
    Zuletzt geändert von felix; 16.06.2021, 15:51.

Kommentar

Hi,
      das wäre Top!
      ja es sind die mit den 4 Einzelbelägen:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5205.JPG
Ansichten: 467
Größe: 81,4 KB
ID: 3978

Kommentar

Moin,

da ich son Rep-Satz nicht ergattern kann, habe ich mich daran gemacht, die Zangen im eingebauten Zustand zu reinigen.
        Habe da son Video von Dave Moss gefunden, alsoch alles ab, Beläge raus, dann mit lauwarmen Wasser, Spülie und ner Zahnbürste die Dinger von innen geschrubbt.

Waren recht schwarz, was auch zu erwarten war. Das habe ich größtenteils auch alles recht saber gekriegt, sofern man im eingebauten Zustand, mit Spüli davon sprechen kann.

Allerdings laufen die beiden unteren Kolben immer erst nach den oberen Kolben der Zange zu.
        Gehe ich recht in der Annahme, dass das bauartbedingt ist? --> Wegen Leitungsfluss der Hydraulik!?

Von den Unteren hängt auch immer einer mehr als die Anderen. Das habe ich durch etwas mehr Zeitaufwand mit der Bürste etwas behoben, aber ganz krieg ich das nicht weg.
        Generell laufen die Kolben nicht syncron...

Ich denke aber, dass das zu vernachlässigen ist, sofern die eingebaut und sich an der Scheibe ausgerichtet haben.
        Oder sehe ich das völlig falsch und habe da ein Problem?

Über ein kurzes Feedbacl von jemandem der tiefer in der Materie steckt würde ich mich freuen.

Danke und Gruß

Kommentar

...Ohhhh, Hi Felix...

Danke für die Adressen, habe ich jetzt erst gesehen

Dann ordere ich mal bei KTM und schaue ob der O-Ring jeweils dabei ist.
          Davon muss ich es ja abhängig machen, ob ich die Dinger zerlegen kann, oder ob ich die Kolben im eingebauten Zustand rausblasen muss...
          Wenn ich das richtig verstanden habe!?

Grüße

Kommentar

Moin,
            kurzes Feedback noch zu den Dichtsätzen, falls es jamanden interessieren sollte...

Ich habe die Dichtsätze von KTM geholt -> 25 €/Seite. KTM um die Ecke hatte die sogar liegen.
            Es sind original Dichtsätze von Brembo und kommen mit Montagepaste, aber ohne den kleinen O-Ring für die Zangenhälften.
            Fettes Danke noch mal an Felix!

Ich habe mich dafür entschieden, die Zangen trotzdem komplett zu zerlegen, da diese so besser suaber zu kriegen sind und der Austausch der Dichtsätze so ein Kinderspiel ist.

Beim Ausbau unbedingt die alten O-Ringe der Zangen sichern.
            Ich habe diese wieder verwendet. Die sahen noch sehr gut aus. An dieser Stelle gibt es aus meiner Sicht auch keinen Verschleiß.
            Wichtig ist, dass Sie nicht gequetscht oder sonstwie beschädigt sind. Bei mir sahen die top aus und haben in der Lage der Nut auch noch ausreichend Erhebung zum Abdichten gegen die Gegenseite der Zange gehabt.

Die Schrauben habe ich mit 28Nm ohne Klebesicherung festgezogen. Original sind die auch nicht geklebt gewesen.
            Nach Einbau funzt alles einwandfrei. Es gibt keine Undichtigkeiten auch nicht nach 2 Tagen Renne.

Grüße

Kommentar

Lädt...
            X