Diag -1, Drosselklappensensor einstellen.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Diag -1, Drosselklappensensor einstellen.

Hi zusammen,
    Beim anschliessen der Diagnosebüchse steht bei mir, bei komplett zurückgedrehtem LL-steller und DK am Anschlag „-1“. im Display d.H. der Sensor zeigt weniger an als er sollte bei der mechanischen Position. Es it wirklich nur minimal. Beim leichten öffnen der DK‘s kommt dann die „0“ schon.

Da viel murks zu dem Thema geschrieben wird, Bitte eine pragmatische Aussage zum Thema? Ich meine: soll das jetzt unbedingt nachgestellt werden?
    ( = DK-poti lösen und neu justieren)

Sie läuft sonst prima soweit… höchstens was Fett; vielleicht da der Benzindruck 3.5 bar (soll 3.3 bar?) ist …warum auch immer)

Grüsse

Harry

War bei mir auch, allerdings lief der Bock dann auch schlecht, sprich Patscher bei der Gasannahme wenn es warm war. Einfach auf 0 stellen, wo ist das Problem?

Kommentar

Naja es ging mir um das genaue Prozedere und siehe da...wer lesen kann ist im Vorteil .
      Im Werkstatthandbuch §4.8.9 steht das man auf "0" einstellen soll wenn die LL-einstellschraube (Obere Position) anliegt und nicht, so wie es oft beschrieben wird, die mechanische Stoppschraube (Untere Position).

Stimmt das so auch nach eure Meinung?

Kommentar

Hallo zusammen.
        Eine meiner RPs patscht u hat fehlzündngen. Nun wenn ich das Diag K​​​​​abel anschließe kommt der Fehler 1 im Display.
        Das müsste ja auf einen Drosdelklappenfehler hinweisen ... ! Oder ?
        Wo und wie kann ich den angezeigten Drosdelklappenfehler 1 beheben ? Hat da wer eine Beschreibung bzw Tipp zu ....?
        Bin im Moment etwas ratlos. Lg Dietmar
        Zuletzt geändert von V-Otto; 06.06.2023, 06:02.

Kommentar

Hi Dietmar,

zuerst die Leerlaufschraube unter dem Tank komplett zurückschrauben. Dann sollte da eine „0“ stehen. Steht eine 1 oder -1 dort dann entsprechend das Poti verdrehen damit die 0 zum vorschein kommt.

(Patschen kommt oft auch weil das Gemisch zu mager ist.)

Grüsse,

Harry

Kommentar

.... ob danke dir für die Info. Lg Dietmar

Kommentar

Lädt...
            X