RSV Mille R Akrapovic Racing 2 in 2

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RSV Mille R Akrapovic Racing 2 in 2

Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines StVO Problem.
    Meine Zukünftige hat o.g. Abgasanlage verbaut, jetzt glaube ich mich daran zu erinnern, dass es von Akrapovic auch eine Legale Typengleiche Version des 2 in 2 gab oder gibt.
    Kann man mir hier vielleicht mit E-Nummer und Artikel- bzw. Herstellernummer weiterhelfen?

Grüße

Hi Brrrp,
    hier findest du Infos zu den original Teilen und Herstellernummer usw.:
    https://wendelmotorraeder.de/auspuff...00901187005.ht ml
    und hier die E-Nummer:
    Etzi's Bike Shop ist eine der wichtigsten Motorrad Auspuffanlagen und Zubehör Händler für 2 Räder.

Gruß Felix

Kommentar

Der Hammer! Das ging ja Ratzfatz ..

Danke!

Grüße
      Ronny

Kommentar

Jetzt muss ich noch einmal nachfragem:

Kann mir wer sagen, ob der Krümmer ebenfalls mit einer E-Nummer versehen war?
        In der EG - Typengenehmigung steht ja für die Komplettanlage dass die Markierung auf den Endkappen eingelasert ist, also nehme ich an, dass der Krümmer selbst keine eigene E-Nr. hat?

Kommentar

Zitat von Brrrp Beitrag anzeigen
          Jetzt muss ich noch einmal nachfragem:

Kann mir wer sagen, ob der Krümmer ebenfalls mit einer E-Nummer versehen war?
          In der EG - Typengenehmigung steht ja für die Komplettanlage dass die Markierung auf den Endkappen eingelasert ist, also nehme ich an, dass der Krümmer selbst keine eigene E-Nr. hat?
          Moin,

auf den Krümmern und Verbindungsrohren dürfte keine E-Nummer stehen, aber evtl. die Nummer von Akrapovic. Sicher bin ich mir aber nicht. Da die Krümmeranlage ja in Form und Durchmesser der originalen entspricht, nur eben halt aus hochwertigerem INOX-Stahl gefertigt ist, braucht es meines Wissens auch keine E-Nummer. Wenn die Teilenummern von Akrapovic draufstehen und die Nummern in der EG-Typengenehmigung stehen, ist alles gut.

Kommentar

Besten Dank ..

Kommentar

Denkt / Wisst ihr ob der DB-Killer der Leovince SBK bei der Akra Anlage passen?? (Nr33 - falls das hilft)

Leider gibt es halt nicht adäquates, vielleicht habt ihr noch andere Infos?

Beste Grüße
              Ronny

Kommentar

Passen.

Hatte die RP eigentlich ne Lambdasonde?

Kommentar

Nein, hat sie nicht. Zumindest serienmäßig.

Kommentar

Du kannst aber Lambdasonden verbauen mit eine AT300 und PC-V…

Kommentar

Häng mich mal dran, wie sieht es denn bei den 0492 Akra Töpfen aus, die werden deutlich öfter angeboten. Könnte ich ohne Probleme auf meine umgeschweißte 2 in 2 montieren aber wie steht es um die Zulassung?

Danke Und Gruß, Martin

Kommentar

Moin,
                        die Akra mit der E-Nummer E1 0492 sind für die RR Modelle zugelassen. Also rein rechtlich auf einer RP nicht erlaubt. Mal beim TÜV oder anderer Prüforganisation fragen, ob die eine Einzelabnahme nach 21 StVZO möglich ist.

Kommentar

Verstehe, Danke. Noch zusätzliche Frage, vllt. weiß das wer: hat eine 2-2 Akra-Anlage dieselben Verbindungsrohre/Anschlussrohre für Falco/RSV oder ist da der Durchmesser auch anders, so wie es bei der Serie ist?

Kommentar

Also, die RR hatten 51mm Krümmeranlagen, die Falco nur 45mm, die RP meine ich 55mm, wobei das Verbindungsrohr auf 60mm ging, der Einlass im serienmäßigen Dämpfer also auch 60mm hatte. Was hast Du denn vor, wenn ich mal fragen darf?

Kommentar

An meine RR Anlage würd ich gerne Akras stecken und da bin ich über einen schönen Satz gestolpert, so wie ich das verstehe aber inkl. Rohre für eine Tuono:

Kommentar

Lädt...
                              X