RSV4 Rastenanlage an RP

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RSV4 Rastenanlage an RP

Moin aus GÖ. Bin gerade dabei eine Akra Komplett an eine Falco anzupassen und es wäre auch zu einfach gewesen wenn das alles halbwegs passt . Ein Problem dabei ist die Rastenanlage die links nicht mehr passt. Habe mal von einer RP die Raste drangehalten, das würde gehen. Allerdings gibts ja dann das Problem mit dem Schalt und Fußbremshebel. Wie schaut das denn mit der RSV 4 Rastenanlage aus? Die hat die Hebelei ja auch an den Rastenhaltern und ich meine mal gehört zu haben das die Rasten mit Haltern auch an die RP passen. Weiß das jemand? Außerdem passen die Soziusrastenhalter nun nicht mehr. Denke ich brauche die Cabonhalter von der Haga oder Edwards. Jemand sowas rumliegen? Beste Grüße aus dem Leinetal.

Hi,
    wenn ich mich richtig erinnere passen die Abstände der Befestigungsschrauben von der RSV 4 nicht. Müsste man schauen, ob man die mit Adapterplatten ähnlich der Lucas Lochplatten montiert bekommt.
    Die linke Raste von der RP/ME hat eine Bohrung wo man einen Schalthebel montieren könnte. Wenn man hingegen den Schalthebel wie bei RP/ME montiert, also von vorne kommend, dreht sich das Schaltschema um.
    Es gibt doch einiges an Zubehörrasten, da sollte doch was passendes zu organisieren sein.

Gruß Felix

Kommentar

Evtl. passen ja die Lucas Lochplatten in Verbindung mit der Falco Rastenanlage. Muß mir das nochmal anschauen. Alles andere wird nicht ganz billig ( Lucas oder Gilles ) und man hat dann evtl. immer noch Bastelarbeit. Hat ja Zeit, das Wetter spielt auch gerade nicht mit und ich hab ja noch die RPR SP. Die ist zwar unbequem aber einsatzfähig

Kommentar

So, habe jetzt einiges ausprobiert und die Falco Rastenanlage passt definitiv nicht mit dem Akra Krümmer. Die Halter sind zu lang und das wird auch nicht mit den Lochplatten von TRW passen. Am ehesten wird das mit den Lucas TRW MCF 106 SP für Mille ME oder RP gehen. Stellt sich hier gleich die Frage ob die bei Ebay abgebildeten Fußrastenanlagen auch wirklich die Schubstangenschaltung und bei der Bremse das so haben wie auf den abgebildeten Anlagen oder ob das nur Beispielbilder sind. Hat
        jemand hier so eine Rastenanlage montiert?

Kommentar

Ja, ich. Schau mal unter "Umbauten" und dann "Tuono reppentown".

Kommentar

Wow, da hast du aber auch ein paar Stunden Arbeit investiert. Hast du nicht Lust nochmal eine Auspuffanlage.....nur Krümmer zu bauen. Habe noch meine 1000 R mit SP Motor und da hat sich mal jemand den Spaß gemacht von einer von Konstantin gebauten Smaltmoto Anlage auf Standard RP umzubauen. . Find mal ne Krümmeranlage für eine SP...... Hast du die Tuono noch? Sind die Ausleger für die Rasten länger als bei der RP bzw. Tuono Rastenanlage? Danke für die Bilder übrigens

Kommentar

Krümmeranlagenbau ist individuell möglich. Läuft über einen sehr guten Freund, der ist jetzt schon Rentner und macht das seit Jahrzehnten. Auch namhafte Händler aus Deutschland haben an den verschiedensten Motorrädern ihrer Umbauten Anlagen davon verbaut. Er tritt halt nur nicht in Erscheinung. Die Rastenausleger sind von GSG Moto, aber die habe ich schwarz gepulvert.
              Invest - Ja, viel Zeit und Geld, aber egal, Spaß kostet....

Kommentar

Falls deinem Freund mal total langweilig sein sollte hätte ich die 2003er Mille R mit SP Motor, die sehnsüchtig auf eine gescheite Auspuffanlage wartet.
                https://www.apriliaforum.com/forums/...gine-for-sale-!!!!!!
                Dieser Motor von Konstantin steckt da drin.
                Er hat mir auch mal Bilder geschickt als eine Auspuffanlage von ihm da verbaut war. Das ging aber über das alte Aprilia Forum und die Bilder sind leider mitsamt dem Forum off.

Kommentar

Das wäre sicherlich kein Problem, und das auch spannungsfrei am Motorrad angepasst. Wir sind im Raum Lüneburg. Aber zu ihm kommen Leute aus ganz D und dem benachbarten Ausland. Wenn du irgendwann Interesse hast, kann ich das einfädeln. Allerdings ist immer soviel zu tun, dass man etwas Vorlauf braucht, vor allem im Winter.

Kommentar

Ich habe ja 2 Bikes, also kann ich die auch irgendwann im Sommer hinstellen, nur nicht diesen, da ja die Falco lahmgelegt ist. Bin immer noch auf der Suche nach einer passenden Rastenanlage. TRW passt wohl auch nicht.
                    Habe hier jetzt mal eine Anfrage geschickt, wegen anderer Farbe und Preis, aber leider noch nichts zurückbekommen.
                      Fußrastenanlage aus hochfestem Alu Vorteile: Universelle Einstellung der Fußrastenanlage auf alle Fahrergrößen sehr hohes Gripp Niveau auf der

Kennt die jemand?
                    Daneben suche ich immer noch Auspuffhalter.....
                    Solange sich nichts tut geht es mit der Feile am Rahmen weiter. Da ist ein Anguß unten im Weg.
                    Viel Zeit zum schrauben hab ich auch grad nicht, vielleicht reicht es ja morgen mal für die erste Ausfahrt dieses Jahr mit der Mille.

Kommentar

Klasse Seite, schöne Sachen. Die kannte ich noch nicht.

Kommentar

Leider haben die sich noch nicht zurückgemeldet, aber dann rufe ich halt nächste Woche mal an. Bin mal gespannt was die Rastenanlage kostet.......sieht aber auch gut aus .
                        Bei der Kosten Nutzen Rechnung fällt die Falco sowieso durch . Mal vor einigen Jahren als Unfaller für 1500 gekauft. Kein Wunder das der das Ding abgelegt hatte, die war wegen gravierender Mängel kaum fahrbar. Wie kann man denn die Gabelbrücken so fest anziehen das die Gabel in sich schon klemmt? Jetzt, nach Wechsel des kompletten Lacksatzes von ausgeblichen rot auf silber, Mille Schwinge + RP Sachs Comp. Federbein, das ganze samt Gabel bei Rooske auf Öhlins Standard angehoben, OZ Rädern, RSV 4 Bremsscheiben + Alu Kettenrad ( leichter ) stellt sich die Frage nicht was kostet die RT Rastenanlage, sondern ob die passt. Ansonsten gibts ja noch die Mille R, die samt SP Motor tatsächlich am Ende weniger gekostet hat als die Falco. Achso die Akra für die Falco war in der Rechnung ja noch gar nicht dabeo . Wir lernen..... Spaß und Eigenständigkeit kosten, das ist keine neue Erkenntnis.

Kommentar

Wenn du den Berg Rechnungen meiner Tuono sehen würdest.... Aber genau, Spaß kostet...

Kommentar

Hab eben mal die 1000 R aktiviert und die Reifen warm gefahren ( das geht bei uns, 1 km fahren dann Strecke mit Kurven durch den Wald ). Das Mopped und ich sind Freunde . Dann kostet das halt.....diesen Geiz ist geil Mist hab ich noch nie verstanden.

Kommentar

Hi, Eventuell gibt es Carbonhalter für einen fairen Preis hier:

Kommentar

Lädt...
                              X