Hallo, suche für meine Aprilia RSV Rp Steuerkettenspanner leider nicht mehr lieferbar bei den Shops.
Steuerkettenspanner
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Sie hat jetzt 36tkm runter und stand ewig. Hab den Anlasser Freilauf ersetzt. Hab nur ein rasseln immer gehört und dachte es wäre dieser. Hab dann beim durchdrehen ein Klack Geräusch aus dem hinteren Zylinder vernommen. Und den Deckel mal demontiert und hab gesehen die Leiste war locker wo der Spanner eigentlich Druck ausüben sollte.
Kommentar
-
Hi,
nur für Spannerwechsel muss da doch nichts zerlegt werden. Alten Spanner raus, neuen rein.
Hattest Du die Spannerschiene für die Aufnahmen ganz nach innen gedrückt, so dass die Kette voll gespannt war?
Gruß Felix
- Likes 1
Kommentar
-
Erstmal danke für eure Antworten. Nein, hab nur das Gewicht weggemacht um den Punkt zu sehen. Hab nur den Spanner ausgebaut. Auf dem Bild stand die Kette unter Spannung von der Schiene. Die habe ich manuell vorgedrückt. Weil mein Spanner Nix mehr an Vorspannung hat.
Kommentar
-
Bist du auf der kurbelwelle auf OT abgesteckt? Ansonsten müsstest du vermutlich an der kurbelwelle noch ein kleines stückchen weiter. Dann sollten die markierungen zueinanderzeigen.
- Likes 1
Kommentar
Kommentar