Lenkanschlag

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lenkanschlag

Hallo Zusammem.
    Kann man bei der Tuono RP den Lenkeinschlag einstellen? Bei mir passt , wenn ich rechts einschlage, kein Blatt mehr zwischen Tank und Gabel.
    Danke euch.

Da ist ein aufgeschraubter runder Lenkanschlag aus Alu an der unteren Gabelbrücke. Eigentlich leicht zu erkennen. Den kann man nicht einstellen. Man kann sich einen anderen mit etwas größeren Durchmesser fertigen (lassen).

Kommentar

Zitat von reppentown Beitrag anzeigen
      Da ist ein aufgeschraubter runder Lenkanschlag aus Alu an der unteren Gabelbrücke. Eigentlich leicht zu erkennen. Den kann man nicht einstellen. Man kann sich einen anderen mit etwas größeren Durchmesser fertigen (lassen).
      Super. Vielen Dank. Hab ich beim schauen nichts gesehen. Ich schau nachher mal....

Kommentar

Hi,
        Diese sind was du brauchst - einfach einstellbare Exzenter
        Adjustable Steering Stops For The Aprilia Gen 1 RSV, Tuono And Falco. They Prevent Switchgear From Hitting Your Tank. They Help Limit Steering For Racing.

Gruß

Kommentar

Zitat von Harryx Beitrag anzeigen
          Hi,
          Diese sind was du brauchst - einfach einstellbare Exzenter
          Adjustable Steering Stops For The Aprilia Gen 1 RSV, Tuono And Falco. They Prevent Switchgear From Hitting Your Tank. They Help Limit Steering For Racing.

Gruß
          Hi Harry,

könnte ich mit den Exentern auf die Anschlaggummis an der Gabel verzichten bei der Mille?

Grüße aus Hesen
          Theoretisch kann ich Praktisch alles....
          Das meiste im Leben geht durch gebrauch kaputt..

RSV Mille R
          RSV Mille Haga 277/300
          XJR 1300

Kommentar

Gude,

Anschlaggummis? Du meinst die von R&G die auf die Gabelröhre montiert werden mit Kabelbinder für die Rennstrecke? Im Prinzip geht das natürlich. Ich habe die auch drauf und die können nach Bedarf eingestellt werden. Ist dann einen harten Anschlag.

Gruß

Kommentar

Zitat von Harryx Beitrag anzeigen
              Gude,

Anschlaggummis? Du meinst die von R&G die auf die Gabelröhre montiert werden mit Kabelbinder für die Rennstrecke? Im Prinzip geht das natürlich. Ich habe die auch drauf und die können nach Bedarf eingestellt werden. Ist dann einen harten Anschlag.

Gruß
              ich meine diese siehe Foto
              Angehängte Dateien

RSV Mille R
              RSV Mille Haga 277/300
              XJR 1300

Kommentar

Hi René,
                ich habe mich etwas falsch ausgedrückt.

Ich habe die gleichen „Puffer“ von R&G (daß ist die Marke meine ich?), wie auf deinen Bild, bei mir liegen aber ich habe die nicht montiert. Die sind auch wirklich nur für die Rennstrecke und begrenzen extrem den Lenkeinschlag. Die sind nicht für die Straße gedacht und das kommt vielleicht auch nicht durch den TüV denke ich.

Die Exzenter sind aber bedenkenlos da sie präzise einstellbar sind und sowie für die Straße sowie die Rennstrecke verwendbar sind. Die habe ich schon ein paar Jahre drauf weil das bei mir auch etwas eng war beim Tank.

Gruß
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3309.jpg Ansichten: 0 Größe: 76,3 KB ID: 21787
                Zuletzt geändert von Harryx; 10.08.2025, 13:14.

Kommentar

Die hatte ich damals schon an der Tuono dran, jetzt bei der Mille auch. Wenn ich die wegnehmen würde knalle die stummel gegen den Tank. Mit denen hab ich je seite etwa 8mm luft. Deshalb die Frage. Auf der Haga sind sie auch verbaut. Daher war ich der Meinung das die Original Aprilia sind.
                  TüV war bisher nie ein Problem.
                  Zuletzt geändert von ReneE.; 10.08.2025, 16:37.

RSV Mille R
                  RSV Mille Haga 277/300
                  XJR 1300

Kommentar

Danke erst mal für eure konstruktiven Tipps. Ich hab jetzt erst mal einen Dichtring aus dem Sanitärbereich drüber gezogen....funktioniert.

Kommentar

Lädt...
                    X