RSV Mille RP 2002 hat Warmstart Probleme

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RSV Mille RP 2002 hat Warmstart Probleme

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand einen Tip zur Fehlersuche geben: Meine RSV läuft eigentlich super. Nur wenn ich sie nach einer Stunde Fahrzeit abstelle und Kaffeepause mache, springt sie danach manchmal einfach nicht mehr an. Der Anlasser dreht fleißig, aber es tut sich gar nichts. Selbst mit Booster für die Batterie nicht. Lasse ich Sie dann komplett abkühlen, springt sie an, als ob nichts gewesen wäre. Ich musste sie schon mal über Nacht bei einem Ausflug zur Eisdiele dort stehen lassen und den Hol- und Bringservice meiner Frau in Anspruch nehmen. Der Fehler ist natürlich - was auch sonst - nicht reproduzierbar, tritt nur sporadisch auf.
    Kennt jemand das Symptom?

Moin,

da wirst Du irgendwo eine kalte Lötstelle, vielleicht im Steuergerät, haben. Auf jeden Fall was elektronisches. Sollte das wieder auftreten, bitte die üblichen Checks durchführen. Ein Motor braucht Sprit, Zündfunken und Luft. Gehen wir mal davon aus, dass Luft ankommt, Du hast da eigentlich nur den Lufttemperaturfühler. Wäre der defekt, sollte sie trotzdem warm anspringen. Für viel wahrscheinlicher halte ich, dass irgendwo ein Problem mit Zündung und Benzinzufuhr besteht oder ganz einfach, Schalter Seitenständer zickt rum, Sturzsensor zickt rum.
    Also, wenn das Problem wieder auftritt, Werkzeug dabei haben, da nicht reproduzierbar. Wenn Du Zündung anmachst, läuft dann die Benzinpumpe? Wenn nein, hast Du das Problem schon, Kabel unter dem Tank zur Benzinpumpe kontrollieren. Wenn ja, Tankdeckel auf und nochmal Zündung an. Sprudelt es dann im Tank? Wenn ja, Schlauch im Tank der Benzinpumpe defekt/gerissen. Wenn nein, weiter prüfen.
    Kerzenstecker ab, am besten auch Kerze raus. Dann die Kerze an Masse halten, mit aufgestecktem Kerzenstecker natürlich, und starten. Kommt ein Zündfunke, abgehakt.
    Dann Tank vorn beide Schrauben am Lenkkopf ab. Tank hochklappen, Deckel vom Luftfilterkasten ab. Dann starten und gucken, ob die Drosselklappe Sprit einspritzt. Wenn ja, sollte sie eigentlich starten. Wenn nein, bin ich mit meinem Latein am Ende.
    So würde ich erstmal vorgehen. Wenn das wieder auftritt und Du alles geprüft hast, bitte hier posten, ob ein Fehler gefunden wurde oder nicht.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee!?

Kommentar

Hi
      ich hatte so etwas ähnliches auch schon nicht reproduzierbar, am Ende war es die Steckverbindung der Benzinpumpe bei der ein Kontakt korrodiert war. Vielleicht ist das ein Anhaltspunkt für dich

Kommentar

Hallo Heiggo und Caretaker,

vielen Dank für Eure Tips...ich werde das alles prüfen und mich melden, wenn ich den Fehler gefunden habe...

Kommentar

Lädt...
        X