Batteriespannung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Batteriespannung

Hi Leute, letztens ist meine Tuono schlecht angesprungen. Nach Start war dann der Schaltblitz auf Werkseinstellung und die Uhr auf Null, ist aber angesprungen. Laut Vorbesitzer ist die Batterie Recht neu. Jetzt bin ich Mal auf die VBATT Anzeige und habe bei 4000 U/Min 12,4 Volt. Was sollte ich eurer Meinung nach prüfen, oder andere gefragt was könnte die Ursache dafür sein ? Regler oder Lima direkt? Bin für jeden Hinweis dankbar

Gruß Sebastian

Was mir eben noch aufgefallen ist. Batterie am Ladegerät wird innerhalb von 10 Minuten Laden als voll angezeigt. Spannung im Stand VBATT 11,6 Volt. Da ist doch eher die Batterie platt oder sehe ich das falsch?

Kommentar

Hi
      Miß Mal die Ladespannung direkt an der Batterie, die Anzeige im Cockpit ist nicht so genau.
      Gruß Christian

Kommentar

Zitat von Wickedstyler Beitrag anzeigen
        Was mir eben noch aufgefallen ist. Batterie am Ladegerät wird innerhalb von 10 Minuten Laden als voll angezeigt. Spannung im Stand VBATT 11,6 Volt. Da ist doch eher die Batterie platt oder sehe ich das falsch?
        Ich schätze mal das siehst du vollkommen richtig. Vor allem wenn die Batterie nach 10 Minuten als voll angezeigt wird. Kauf dir eine Neue dann wird sich das ganze wahrscheinlich erledigt haben. 50 Euro und die ganze Sucherei nach könnte, müsste, sollte kannst du dir sparen.
        Spannung an den Batteriepolen beim Starten messen kannst du ja vorher noch machen.
        Zuletzt geändert von friesenoldie; 30.06.2025, 15:47.

Kommentar

Lädt...
        X