Leichtes Rasseln

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leichtes Rasseln

Moin Leute, bin gerade mit meiner Tuono RP unterwegs. Mit ist eben ein leichtes rasseln aufgefallen. Immer nur ganz kurz, beim Gas wegnehmen und direkt wieder beschleunigen. Sind Steuerketten Probleme bei dem Motor bekannt, oder fallen euch noch andere mögliche Ursachen ein?

Grüße

Leichtes Rasseln "ist ein weiter Begriff". Die Steuerkette selbst ist eigentlich weniger ein Problem, aber "hier und da" machte wohl ein Spanner mal Probleme. Da gab es, ich meine zumindest ab RR-Modelle, mal eine Änderung. Wahrscheinlich weiss es der Tuono-Pit detaillierter. Ich habe das im Moment nicht mehr so genau "drauf".

Kommentar

Geräusch kommt nur in der Situation wie geschrieben. Im Stand mit Gasstößen hört sie sich ganz normal an. Geräusche lassen sich halt schwer beschreiben und sind subjektiv.

Kommentar

Hi,
        ist das Rasseln Drehzahl abhängig? Ansonsten auch mal Kette und Durchhang bei verschiedenen HRad Stellungen prüfen, ob da was schleift. Kettengleitschiene oben auf der Schwinge auf Schäden checken und Kettentunnel der Schwinge auf Raspelspuren.

Gruß Felix

Kommentar

Kette hat 25mm Durchhang. Das kommt auch von vorne und nur ganz kurz. Immer nur wenn man das Gas wegnimmt und dann wieder beschleunigt. Geräusch kommt kurz und ist dann wieder weg.

Kommentar

Lädt...
          X