Endtop mit anderem Durchmesser

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Endtop mit anderem Durchmesser

Hallo zusammen,

ich habe mir bei Ebay Kleinanzeigen einen anderen Endtopf von Gianelli bestellt, der vorher auf einer Mille Bj. 2003 montiert war. Ich fahre eine Tuono RP aus 2006 und war jetzt fest der Meinung, dass dann der Gianelli auch bei mir passen sollte. Aktuell habe ich einen Shark-Shotgun montiert, habe aber auch noch einen einzelnen Endtopf von GPR. Nun habe ich aber in der Garage festgestellt, dass der Durchmesser des Gianelli ca. 56,5 cm beträgt, der des GPR allerdings nur 55,5 cm, weshalb nun das Rohr, was vom Krümmer in den Endtopf übergeht, ca. 1 cm zu klein vom Durchmesser her ist. Gab es das bei den Mille/Tuonos, dass es dort unterschiedliche Durchmesser gab oder habe ich mich hier komplett verkauft?
    Danke für eure Hilfe und viele Grüße, Christian

Deine RP kann maximal aus Baujahr 2004 sein. Die EZ ist vielleicht in 2006 gewesen.
    Zum Auspuff, da benötigst du das entsprechende Zwischenrohr. Nur der Endtopfwechsel funktioniert so nicht.

Kommentar

Übergangsstücke kann man sich bei Hilt Tuning anfertigen lassen. Kleine Zeichnung anfertigen und los geht’s.

Kommentar

Hild mit d am Ende

Kommentar

Zitat von reppentown Beitrag anzeigen
          Deine RP kann maximal aus Baujahr 2004 sein. Die EZ ist vielleicht in 2006 gewesen.
          Zum Auspuff, da benötigst du das entsprechende Zwischenrohr. Nur der Endtopfwechsel funktioniert so nicht.
          Da vertust Du dich, Frank. 2005 gab es auch noch RP. Die RR Tuonos erst ab 2006.

Hat aber wenig mit seinem Problem zu tun. Das was er gemessen kann sowieso nicht stimmen. Nicht nur wegen der cm.

Kommentar

Danke euch allen für die schnelle Antwort. So wie ich das im COC-Dokumebt gelesen habe, ist es genauso, wie Friesenoldie es schreibt. Das Mopped ist Bj. 2005 mit EZ 2006.
            Die Durchmesser messe ich nochmal nach, wenn ich am Freitag wieder zuhause bin.

Kommentar

Ich verstehe nicht ganz wo du da gemessen hast. Am Sammelrohr in dem die Krümmer zusammenlaufen oder am anderen Ende vom Verbindungsrohr ? Bei mir sind es am Sammelrohr 65 mm was dann ja dem Innendurchmesser des Verbindungsrohrs zum Endtopf an der Seite entsprechen muss. Also auf keinen Fall 56 oder 55 mm.

Stell doch mal ein Bild von dem Gianelli mit rein.

Kommentar

Ja Gerd, die gab es bis 2005, wollte ich auch schreiben... Ich habe auch so eine... und 2006 gekauft = EZ. Aber 2006er kann es nicht sein, genau, da waren es schon RR. Das Bj. und die EZ wird oft verwechselt.

Kommentar

Also… um einen Preis für besondere Cleverness habe ich mich hier nicht gerade beworben
                  Ich habe im Nachhinein keine Ahnung, was ich da gemessen habe und viel besser ist noch, dass der gute Verkäufer das passende Zwischenrohr dazugelegt hat und ich es einfach zwischen Tür und Angel übersehen habe.
                  Danke euch trotzdem für die schnellen Reaktionen und entschuldigt die Störung.

Kommentar

Ist doch gut, wenn es sich so leicht lösen lässt!

Kommentar

Genau. Dann ist doch "alles Gut".

Kommentar

Lädt...
                      X