Anlasser dreht nicht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anlasser dreht nicht

    Moin Gemeinde!
    Habe letzte Tage meine RP für den Sommer Fit gemacht! Batterie rein und sprang direkt an und lief toll. Batterie wieder raus, nachgeladen und heute wieder rein. Zündung an, Pumpe surrt, Starterknopf gedrückt und nur die Pumpe surrt und es klickt beim betätigen. Anlasser dreht nicht, Sicherungen alle heile. Anlasserrelais ist neu!
    Sehr merkwürdig, evtl. gibts Tips?!
    Gruß Hoogy

    P. S. : Habe in der Suche nichts dazu gefunden!



  • #2
    Moin,
    Typischer Fehler ist meist Sturzsensor falsch rum verbaut. Dann das Massekabel von der Batterie zum Rahmen kontrollieren. Da wo das Kabel am Rahmen angeschraubt ist, gucken, ob richtig Kontakt ist. Am Anlasser das Pluskabel, dass unter dem schwarzen Gummiproppen, kontrollieren. Probier mal mit nem großen Schraubendreher am Anlasserrelais die beiden Kontakte zu überbrücken, ob sie startet.

    Kommentar


    • #3
      Ok, Danke!
      Sturzsensor schließe ich aus, da war keiner dran, lief ja!Mich wunderts nur, das es plötzlich so ist. Hatte ja nur die Batterie wieder raus und nachgeladen, hat 13,6 Volt.

      Kommentar


      • #4
        Läuft, tatsächlich das neue Anlasserrelais! Man, man man! Daaaaanke!!!

        Kommentar


        • #5
          Hi,
          ja, manche der Zubehörrelais aus dem internet sind so lumpig, dass sie nichtmal 3 Starts überstehen... konsequent reklamieren und Geld zurückfordern.

          Gru0 Felix

          Kommentar


          • #6
            Ja, haste Recht, muss erst gucken, wo ich das gekauft hatte!
            Bei AP denke ich, das ich ein ordentliches bekomme, aber da muss ich wieder lange warten, bis es ankommt!
            Wo bekomne ich denn relativ flott eins her?
            Wendel? Habe den G. Kamermanns bei Kleinanzeigen angeschrieben, der wohnt aber in Holland! Gefragt ob das was er hat Neu und von Hitachi ist! Bin gespannt!
            Gruß, Helmar

            Kommentar


            • #7
              Updateer G. Kamermans war mir zu teuer, also habe ich mir ein neues bestellt! Kommt aus Italien für 45 Euro. Bin gespannt, soll diese Woche kommen! Made in Japan steht hinten drauf und Nummern wie beim Originalen, nur 150A.Hoffentlich hält das länger. Habe leider nichts gefunden, wo ich das jetzige Kaputte gekauft hatte, also nix mit ReklamierenDas Kaputte hatte ich zerlegt, das schlackerte schon beim schütteln. Nix drin in so einem Relais. Das Magnetplätchen darin fiel schon raus.
              Zuletzt geändert von Hoogy; 24.03.2025, 07:12.

              Kommentar

              Lädt...
              X