Hallo aus Österreich
Da ich mir im Herbst in Deutschland eine RSV Mille R BJ 2003 gekauft habe, wollte ich das Gute Stück in Österreich zulassen.
Über den Generalimporteur FA Ginzinger Aprilia Österreich war leider nichts zu bekommen. (EU Genehmigungsnummer) da der ERSTBESITZER
das Motorrad selbst aus Italien nach Deutschland importiert hat. (Gesamt waren dann noch ZWEI Deutsche Zulassungsbesitzer und hatten mit der
Anmeldung Ummeldung in Deutschland keine Probleme.
Ich musste daher über die Steiermärkische Landesregierung einen Antrag für Einzelgenehmigung bzw. Aufnahme in die EU Genehmigungsdatenbank stellen.
Allerdings bin ich Gestern bei dieser Überprüfung durchgefallen


1. Mangel Bremsflüssigkeit Hinterachse nur 140 Grad
2. Mangel Halteriemen für 2. Sitzbank Sozius fehlt.
3. Mangel Kupplungshebel mit KBA Nummer 91556/05 TITAX 016164 Ausführung Kupplung L13 ohne ABE Gutachten
4. Mangel keine Originalspiegel sondern Spiegel im Carbon LOOK
5. Mangel Datenblatt seitens Aprilia auf Fahrgestellnummer erforderlich (Motortyp, Achslasten usw.............
Würde daher Eure Hilfe benötigen!!!!!!
Hat noch Jemand für die Spiegel CARBOBLOOK eine ABE?
bzw. für den Titax Kupplungshebel?
Hat noch wer den Halteriemen für den Soziussitzplatz? (oder weis wo ich den bekommen kann????)
Bezüglich Datenblatt hat ein hier vertretener Österreicher einen österreichischen Typenschein in Kopie für mich????
Im Netz habe ich per Google Anfrage nach Dokumenten eine Seite gefunden welche eine Ursprungsbescheinigung + Technisches Datenblatt in italienisch/englisch
zum Preis von EURO 250,- anbietet.
Hat schon wer über Aprilia ITALIEN diese Funktion genutzt? und hat das dann gut funktioniert???????
(Weil Euro 250,- wäre mir das ganze schon WERT wenn dann der Prüfer mit diesen Daten eine Eintragung durchführen kann.
Bitte um umgehende Rückmeldung - DANKESCHÖN dafür - da ich jetzt 8 Wochen Zeit habe die Datenblätter nachzubringen und die Mengel zu beheben, da ansonsten
die Überprüfung mit samt der Gebühren von vorne beginnt.
Denn Co Überprüfung und Lautstärkeüberprüfung hat geklappt!!!!!!!!!!!
Allen hier einen guten Saisonstart, und immer am SCHWARZEN (Asphalt) bleiben wie man hier bei mir in der Steiermark sagt.
Danke für Eure MITHILFE - Gruß rudi

Da ich mir im Herbst in Deutschland eine RSV Mille R BJ 2003 gekauft habe, wollte ich das Gute Stück in Österreich zulassen.
Über den Generalimporteur FA Ginzinger Aprilia Österreich war leider nichts zu bekommen. (EU Genehmigungsnummer) da der ERSTBESITZER
das Motorrad selbst aus Italien nach Deutschland importiert hat. (Gesamt waren dann noch ZWEI Deutsche Zulassungsbesitzer und hatten mit der
Anmeldung Ummeldung in Deutschland keine Probleme.

Ich musste daher über die Steiermärkische Landesregierung einen Antrag für Einzelgenehmigung bzw. Aufnahme in die EU Genehmigungsdatenbank stellen.

Allerdings bin ich Gestern bei dieser Überprüfung durchgefallen



1. Mangel Bremsflüssigkeit Hinterachse nur 140 Grad
2. Mangel Halteriemen für 2. Sitzbank Sozius fehlt.
3. Mangel Kupplungshebel mit KBA Nummer 91556/05 TITAX 016164 Ausführung Kupplung L13 ohne ABE Gutachten
4. Mangel keine Originalspiegel sondern Spiegel im Carbon LOOK
5. Mangel Datenblatt seitens Aprilia auf Fahrgestellnummer erforderlich (Motortyp, Achslasten usw.............
Würde daher Eure Hilfe benötigen!!!!!!
Hat noch Jemand für die Spiegel CARBOBLOOK eine ABE?
bzw. für den Titax Kupplungshebel?
Hat noch wer den Halteriemen für den Soziussitzplatz? (oder weis wo ich den bekommen kann????)
Bezüglich Datenblatt hat ein hier vertretener Österreicher einen österreichischen Typenschein in Kopie für mich????
Im Netz habe ich per Google Anfrage nach Dokumenten eine Seite gefunden welche eine Ursprungsbescheinigung + Technisches Datenblatt in italienisch/englisch
zum Preis von EURO 250,- anbietet.
Hat schon wer über Aprilia ITALIEN diese Funktion genutzt? und hat das dann gut funktioniert???????
(Weil Euro 250,- wäre mir das ganze schon WERT wenn dann der Prüfer mit diesen Daten eine Eintragung durchführen kann.
Bitte um umgehende Rückmeldung - DANKESCHÖN dafür - da ich jetzt 8 Wochen Zeit habe die Datenblätter nachzubringen und die Mengel zu beheben, da ansonsten
die Überprüfung mit samt der Gebühren von vorne beginnt.
Denn Co Überprüfung und Lautstärkeüberprüfung hat geklappt!!!!!!!!!!!
Allen hier einen guten Saisonstart, und immer am SCHWARZEN (Asphalt) bleiben wie man hier bei mir in der Steiermark sagt.
Danke für Eure MITHILFE - Gruß rudi
Kommentar