Eprom Frage !! F255 G.R.T

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eprom Frage !! F255 G.R.T

    Hallo zusammen,
    kann mir jemand zum Datenstand eines Eprom "F255 G.R.T Tuono 03-05" etwas sagen ... !
    Wüsste gerne was für Daten hier hinterlegt sind ... !

    Vorab schon besten DANK !!

  • #2
    Hallo

    Könnte ein Gabro Racing Team E-Prom sein.
    Was man so hört einer der besseren Chips auf dem Markt.
    Und Gabro hat eine Passion für die aprilias!!
    Link

    Gruss René
    Das aprilia Forum mit dem eigenen Werkzeugsatz und Axone 2000

    Kommentar


    • V-Otto
      V-Otto kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ok und danke Dir für die Info !! Jedoch war mir bekannt, das es sich um ein Eprom von Gabro handelt !
      Wichtig wäre mir zu wissen, um welchen Datenstand es sich dabei handelt bzw. was genau hier angesteuert/angestoßen, wird !
      ESD einzeln / ESD Doppelanlage / Steuerzeiten / Lufi Kasten offen / Lufi nur Sportluftfilter ... etc ... !

      Sonst muss ich es mal direkt bei Gabro versuchen !!
      Zuletzt geändert von V-Otto; 24.02.2021, 10:44.

  • #3
    Hi,
    soweit ich mal verstanden hatte ist die F255 von Gabro für einen modifizierten Krümmer ( sprich Kurzschluss zwischen den Krümmern, einzeln oder doppelt) oder halt Doppelflutiger Auspuff sowie eine offene Airbox ohne Restriktionen in der Luftzufuhr ( ME Muffe, Lufi, Ram-air usw.).Das zweite MAP ist wohl noch fetter. Tuono-spezifisch wegen den höheren Trichtern.
    Wichtig ist es anfänglich die Trimpoti's auf 12 zu stellen und die LL-luft an den Drosselklappen nach der Prozedur einzustellen. Zu mager läuft er üblicherweise wohl nicht mit dem Chip.
    Grüße
    Zuletzt geändert von Harryx; 27.02.2021, 10:17.

    Kommentar


    • #4
      Besten Dank für deine Info.

      Kommentar


      • #5
        Wenn du genau wissen willst was da wirklich drauf ist, kannst du dich bei mir melden. Hab eine ganze Latte an EPROMS hier.

        Kommentar


        • #6
          Ok super .... ! Bin fündig geworden ! Werde die Tage das AP58 sowie das Titanium Eprom für meine modifikationen mal testen. Ggf melde ich mich bei dir ... ! Und danke für dein freundliches Angebot ! ????
          Zuletzt geändert von V-Otto; 06.03.2021, 18:56.

          Kommentar


          • #7
            Hi,
            Du meinst sicher das RP58. Beim Titanium eprom gibt es verschiedene Ausführungen, einige ältere laufen nicht besser als das RP58.

            Gruß Felix

            Kommentar


            • #8
              Ja meine das RP58. Ich werde es an meinen beiden Tuono RPs die Tage mal testen .

              Kommentar


              • #9
                Hi,
                mit gekapptem Pin 16 läuft das schon ganz gut.

                Gruß Felix

                Kommentar


                • #10
                  Pin16 gekappt ist grundvorraussetz. ME Muffe , K&N, und Akra bzw Leovince/ offen ... macht es etwas perfekter.

                  Kommentar


                  • #11
                    Zitat von brichun Beitrag anzeigen
                    Wenn du genau wissen willst was da wirklich drauf ist, kannst du dich bei mir melden. Hab eine ganze Latte an EPROMS hier.
                    Hi Brichun,
                    ​​​​​​​wäre es möglich vielleicht eine Liste von den Eproms teilen? Ich bin dabei mir einen Überblick zu verschaffen wegen Änderungen die ich an meiner Mille vor hatte.
                    Grüsse
                    Harry

                    Kommentar


                    • #12
                      Harryx eine gute Idee vielleicht bekommen wir eine üppige Sammlung an Infomaterial zusammen.

                      Kommentar


                      • V-Otto
                        V-Otto kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Ja das wäre eine super Sache ... !!
                    Lädt...
                    X