Farbcode OZ Schmiedefelgen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Farbcode OZ Schmiedefelgen

Hallo,
    bin auf der Suche nach dem Farbcode der blauen RP Schmiedefelgen.
    RH-Lacke hüttet seine Geheimnisse und sonstige Quellen habe ich bisher nicht gefunden.
    Besten Dank

Ich bin mir nicht ganz sicher obs bei der RP auch so ist aber bei der RR sind diese Felgen eloxiert. Dementsprechend wirst du dazu keinen Farbcode finden.

Kommentar

Moin Moin,
      es gab in der Tat einen Satz Oz-Felgen die lackiert waren. Wenn mich nicht alles täuscht waren es die aus der ersten Serie.
      Ich recherchiere mal bissel und gebe BESCHEID

Kommentar

Moin,
        ja spätzünder66 hat Recht. Die ersten OZ-Felgen der ME und RP waren lackiert. Die späteren RP-Modelle mit Öhlinsfahrwerk und die RR hatten dann eloxierte Felgen. Eloxiert erkennt man an der rauen Oberfläche und im Felgenhorn steht meistens Evo Forget.
        Einen Farbcode wirst Du nicht bekommen. Entweder bei RH-Lacke bestellen oder mit der Felge zu einer Lackierei fahren. Die haben mittlerweile Spectralfotometer, dass auf dem Lack aufgelegt und damit die Farbzusammensetzung gemessen werden kann.

Kommentar

Vielen Dank für die Antworten
          Die Felgen sind keinesfalls eloxiert, was übrigens nur vernünftig mit Schmiedefelgen geht. Guss würde hier nie zu einen guten Ergebnis führen.
          Ich möchte sie Seidenmatt Pulvern lassen. Vermutlich muss ich mich ergebnisoffen auf die farb-und fachliche Einschätzung vom Pulverer verlassen.

Kommentar

Achso,Du hast gar keine OZ-Felgen, möchtest die Brembo Felgen in dem Farbton lackieren. Ich könnte meine Felge mal mit zu meinem Lackierer nehmen und gucken, ob er den halbwegs richtigen Farbton findet,wenn Du möchtest!?

Kommentar

Ein Betrieb den ich angeschrieben habe hat sich vorhin per Mail gemeldet. Fahre die Tage da vorbei und hoffe er hat Farbmuster zum Vergleichen da. Die Schmiedefelgen sind von der RSV4 und nach einer Kiesbettdurchfahrt auf dem Pan-Ring nicht mehr so schön. Daher bestens geeignet für die Umgestaltung

Kommentar

Ok, perfekt, dann viel Erfolg. Hast Du die Felgen schon mal eingebaut? Die passen ja nicht so ohne weiteres! Da gibt es was zu beachten! Das weißt Du hoffentlich?

Kommentar

Lädt...
                X