Keine Geschwindigkeitsanzeige am Tacho!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Keine Geschwindigkeitsanzeige am Tacho!

Servus aus Österreich!

Mir ist aufgefallen als ich mein Hinterrad getauscht habe, das beim Drehen des HR der TACHO auf O geblieben ist.

Sollte der nicht bei eingeschaltener Zündung die Geschwindigkeit anzeigen?

Wo könnte da das PROBLEM liegen?

Danke für Eure Mithilfe

Gruß rudi

Hi,
    du must vielleicht schneller drehen. Erst ab etwa 3 km/h wird da was angezeigt.
    Vg
    Harry

Kommentar

Servus!!!!!

Hab den Motor laufen lassen das Hinterrad hat richtig flott gedreht, aber halt nix angezeigt!

Der Sensor kaputt?

Kann man den durchmessen?

Kabelbruch?

Gruß rudi

Kommentar

Hi,
        der Stecker sitzt rechts hinter der Rahmenabdeckung
        Du kannst im elektrischem Diagramm die Pin-deutung finden. Normalerweise ist es besser ein Oszilloskop anzuschließen.

Prüfe das der Sensor auch an der Scheibenbremse mit wenig Luftspiel vorbeigeht. und wackele auch mal am Kabel, es kann sein das das Kabel einen Wackler hat.

Kommentar

Hi Rudi,

zwei Sachen fallen mir spontan ein:
          - Du schreibst HR getauscht. Heißt das Du hast das komplette HR getauscht? Wenn ja schau Dir die Bremsscheibenschrauben an, ob da evtl. nichtmagnetische Teile eingebaut wurden. Aus Edelstahl oder Titan z.B.
          - Bei manchen Heckständern sind die Aufnahmegabeln sehr knapp anliegend und könnten beim Anheben das Kabel des Tachogebers beschädigt haben.

Gruß Felix

Kommentar

Servus!

An diese Varianten habe ich gar nicht gedacht. Wird umgehend kontrolliert.

Danke!

Gruß rudi

Kommentar

Fehler gefunden! Kabelbruch verlötet - funktioniert wieder.

Dankeschön für die Mithilfe und ich darf EUCH ALLEN ein gesegnetes Weihnachtsfest wünschen und ein unfallfreies 2 0 2 5 !!!

Gruß
              rudi

Kommentar

Lädt...
              X