ABE Dokument gesucht für Acra 2 in 2 E1 0297 M-H4C

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ABE Dokument gesucht für Acra 2 in 2 E1 0297 M-H4C

Hallo Zusammen,
    an meiner Mille RP R 2003 war eine Acra 2 in 2 Komplettanlage verbaut als ich sie gebraucht gekauft hatte. Ich meine, die ABE lag im Dokumentenfach der Sitzbankabdeckung. Die Abdeckung habe ich auf der Autobahn verloren. Online finde ich keine ABE dazu. Der Importeur hätte auch nichts, zu alt.

Wäre toll, wenn mir jemand eine ABE kopieren könnte.

Acrapovic
    e1
    0297
    M-H4C

Danke und Gruß,

SOR
    (Willi)
    Angehängte Dateien

Moin,
    eigentlich sind die Schalldämpfer nur für verschiedene Suzuki GSX-R sowie die Yamaha R1 zugelassen, aber ich gebe Dir das mal! Wenn Du das haben willst, geb mir am besten mal Deine E-Mailadresse per PN.

Kommentar

PN ist raus. Seltsam, sieht nicht gebastelt aus. Krümmer und Dämpfer sitzen perfekt.
      Vorbesitzer war mein Chef, das muss was legales sein.

Kommentar

Blöd wenn die Papiere so flöten gehen...

Bezüglich: Sieht nicht gebastelt aus (nur ne Anmerkung): Mit etwas Pech hast du die Krümmer von der 2-2-SBK-Anlage und von der größe passende Dämpfer mit Nummer (könnte in ner einfachen Kontrolle, also wenn Lautstärke halbwegs i.O. ist erst einmal nicht weiter auffallen....
        Aber wie in dem anderen Thread geschrieben soll das ja wirklich so geliefert worden sein-> Viel Erfolg beim wiederbeschaffen der Dokumente

Kommentar

Hallo !
          Die einzigsten legale Akrapovic Anlage war die 2-2 in 2 Anlage für die Rp Modelle. Die E Nummer dafür war E1 0489. Dafür gibt es bei Akrapovic eine Abe im Download. Die Dämpfer mit E1 0492 waren für die nachfolgenden Modelle. Eingangs Durchmesser bei Rp 60mm bei R Modellen (Nachfolger) 52mm. Bei einer richtigen Kontrolle gibt es da Probleme. Hatte die auch mal drauf, war mir aber zu leise und passte nicht mit meiner Gilles Fußrastenanlage. Seitdem wieder ne komplette Arrow 2-1 Anlage dran. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220110_110911.jpg
Ansichten: 235
Größe: 69,3 KB
ID: 18965 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220411_162553.jpg
Ansichten: 175
Größe: 269,6 KB
ID: 18966 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220110_110918.jpg
Ansichten: 185
Größe: 84,8 KB
ID: 18967

Kommentar

Danke für die info.
            Ich hoffe das vielleicht das letzte Baujahr 2003 der RSV Mille R rp die Ausnahme ist (schwarzer Rahmen, Monoblock Brembos). Anders als ich das von Aftermarket-Akras kenne, sind die DB -Eater hier auch nicht herausnehmbar (und Hülle Carbon). Im Netz habe ich noch ein Bild einer gelben 2003 gesehen mit der gleichen Cabon 2-2. Leider nur Seitenansicht, kein Detail der E-Nummer und kein Kontakt zum Besitzer möglich.

Kommentar

Leider muss ich dich enttäuschen. Die einzigste zulässige Anlage ist die oben gezeigte. Mir ist schon bei einer Kontrolle passiert das die Polizei am Straßenrand im Internet nach Nummern usw sucht und dann legen die sowas nachher noch still. Fahre nur noch legale Anlagen. Meine Arrow paßt, hat Abe und bollert auch noch schön.

Kommentar

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20240918_043149_PDF Reader.jpg
Ansichten: 113
Größe: 65,6 KB
ID: 18975 Diese Endtöpfe brauchst du

Kommentar

Mist, das wird teuer. Wenn man die überhaupt noch bekommt.

Kommentar

bekommen tust es schon noch, sogar Neu. Man muss nur Höflich Fragen dann Besorgt Jamparts das auch noch. Hatte einen M-H6 Neu gekauft in Titan kam der 750€ das Stück.

Sehr Nett Kompetent und nach ca. 3 Wochen war das Gute Stück bei mir zu Hause.

Grüße Aus Hessen
                    Theoretisch kann ich Praktisch alles....
                    Das meiste im Leben geht durch gebrauch kaputt..

RSV Mille R
                    RSV Mille Haga 277/300
                    XJR 1300

Kommentar

750 Euro Stück. Da würde ich dann auf originale 2 in 1 umrüsten. Oder.....da bekomm man ja eine TÜV Prüfung für. Leise genug ist die.

Kommentar

Oder man lasert die Endkappen mit der richtigen Nummer um.

Kommentar

Zitat von Tuonopit Beitrag anzeigen
                          Oder man lasert die Endkappen mit der richtigen Nummer um.
                          Womit man dann aber im Bereich der Urkundenfälschung wäre.

Kommentar

War nur ein Vorschlag. Was jeder draus macht ist seine Sache. Auf jeden Fall sind diese Dämpfer schwer oder wenn sauteuer zu bekommen.

Kommentar

Hier mal auf Facebook suchen. Der hat vielleicht noch ein paar Dämpfer. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20240919_093422_Facebook.jpg
Ansichten: 165
Größe: 71,1 KB
ID: 18989

Kommentar

Lädt...
                              X