Tuono RP keine Leistung mehr im oberen Drehzahlbereich

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neues von meiner tuono: neue Dichtungen für die injektoren verbaut und dann noch Ventilspiel kontrolliert. Ein Einlassventil an Zylinder 1 hatte zu wenig Spiel: nur noch ca. 0.09. dies neu eingestellt. Läuft zwar jetzt merklich besser, aber immer noch wird sie wärmer wie sonst und zieht von Mittellast bis Vollast nicht sofort, sondern bringt erst nach mehreren Sekunden Vollgas ganz unvermittelt Schub und läuft dann für kurze Zeit wie gewohnt. Bei Gasabnahme und wieder Vollgas habe ich aber wieder das gleiche Spiel...

Kommentar

Hi,
      noch kein richtiger Durchbruch bis jetzt.
      Ansauggummis hattest Du auf Dichtheit gecheckt?
      Was ist gleich geblieben: MAP Sensor und Teile der Zündanlage., elektrische Anlage, Batterie, Ladesystem, Ventiltrieb.
      Würde anfangen Komponentenweise zu tauschen: erst mal MAP Sensor (muss ich mal suchen, ob ich da noch was rumliegen habe), dann weitersehen.

Gruß Felix
      Edit: Leider keinen MAP Sensor gefunden.
      Zuletzt geändert von felix; 29.08.2024, 21:37.

Kommentar

Da beim checken des kurbelwellensensors auch noch die gehäusehalterung vom Anlasserfreilauf ausgebrochen ist: Schlachtfest, wer teile benötigt, bitte melden

Kommentar

Hi,
          was ein Mist, das ist sehr schwer zu reparieren.
          Anlasser betätigt als der LiMa Deckel nicht drauf war?

Gruß Felix

Kommentar

Hallo,

ich wollte mich mal anschließen und nachfragen, ob das Problem gelöst wurde. Bei meiner ME habe ich aktuell ähnliche Probleme. Im Sommer ist von jetzt auf gleich ein vergleichbares Verhalten bei der Gasanahme aufgetreten, sobald man in die Last wechselt „verschluckt“ sich die Maschine und ich habe für ca. 1-2 Sekunden keinen Vortrieb, danach zieht die Aprilia aber wieder super durch. Ich bin gerade auf das Forum gestoßen und habe in etwa die gleichen Sachen gecheckt und auch keinen richtigen Fehler gefunden.

Gruß Tom

Kommentar

Lädt...
            X