am Rande der Legalität "Tröschel RSV Mille R" oder Augen auf beim Fahrzeugkauf

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • am Rande der Legalität "Tröschel RSV Mille R" oder Augen auf beim Fahrzeugkauf

    Ja bei mir steht als Hersteller Tröschel anstatt Aprilia in den Papieren.

    Da will man mal den Tüv erneuern und die verbauten BKG Stummel eintragen lassen und Zack muss man einen neue Betriebserlaubnis beantragen

    Alles halb so Wild hatte die Dicke mit besagten Stummeln bereits gekauft, die Dinger sind Top jedoch nur mit Teilegutachten. Welches ich beim Kauf nicht hatte.
    Nach langer Suche bin ich fündig geworden und konnte ein Teilegutachten bekommen inklusive ein paar Ersatzteilen für die Stummel.

    HU/AU hat sie mit Bravur und ohne Mängel bestanden, jedoch ist die Betriebserlaubnis erloschen also neu Beantragen. Eine Odyssee an Telefonaten später wusste ich auch wo, geht sogar
    bequem Online man kann alles einscannen und mit Paypal Bezahlen. Soweit so gut....

    Bearbeitungszeit etwa 14 Tage..... deren ernst.

    Das ander Mopped ist noch nicht wieder zusammengebaut also erst mal wieder nix mit Mopped Fahren.... zum Glück Regnet es gerade viel.

    Zu guter letzt Fragte der TÜV Ingineur doch tatsächlich ob die Flaps an der kanzel Original wären und Zeigte mir ein Foto von einer ME musste ich dem erst mal die kleinen feinen Unterschiede erklären.

    Da meine kleine Bella allerdings in 2004 nach §21 als einzelabnahme zugelassen wurde muss ich mir genau überlegen ob ich noch irgendwas Verändern möchte selbst wenn die zu verbauenden Teile eine ABE Besitzen müsste ich die jedes mal Eintragen lassen und eine neue Betriebserlaubnis Beantragen. Also wenn überhaupt passiert so etwas nur noch im Winter oder ich brauche einen Rahmen mit Papieren und Stecke alles um.

    Damit beste Grüße aus Hessen und allzeit was Schwarzes unterm Reifen sowie Knitterfreie Fahrt.
    Theoretisch kann ich Praktisch alles....
    Das meiste im Leben geht durch gebrauch kaputt..

    RSV Mille R
    RSV Mille Haga 277/300
    XJR 1300
Lädt...
X