Zubehör-Tachoeinheit verkabeln - aber wie?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zubehör-Tachoeinheit verkabeln - aber wie?

Hallo Leute,
    da die Tachoeinheit der 2003er Tuono sehr schlecht abzulesen ist, würde ich gern etwas aus dem Zubehörhandel verbauen (KOSO RX2N+, o.ä.).
    Hat damit jemand Erfahrung und ggf. eine dafür benötigte Verkabelungsmaterix vom 20-Pin Multiconnector der Original-Einheit?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: s-l1600 (1).jpg Ansichten: 0 Größe: 46,4 KB ID: 16677 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: s-l1600.jpg
Ansichten: 190
Größe: 65,7 KB
ID: 16680 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: f3.47.40.KosoRX2Nschwarz10036345890DET0419.jpg
Ansichten: 190
Größe: 98,6 KB
ID: 16679
    Zuletzt geändert von handstreich; 04.04.2024, 13:30.
    Beste Grüße

Michael

"Man kann eine eigene Meinung haben, muß man aber nicht!"

Geh mal oben auf Downloads. Da findest Du einen ausführlichen Schaltplan aus dem man auch die Belegung des Steckers entnehmen kann.
    Das runde Koso Teil habe ich schon mal an einer Tuono gesehen. Es sollte also machbar sein.

Ob man das allerdings besser ablesen kann ? Vielleicht erst mal probehalber eine Lesehife aus dem Supermarkt mitbringen bevor du dir die ganze Arbeit machst.

Gruß Gerd

Kommentar

• handstreich
      handstreich kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      ...ein Nasenfahrrad habe ich schon länger, das ist es nicht - aber durch die rote Hintergrundbeleuchtung und die schwachen Zahlen, kann ich immer nur raten. Ggf. war das Display an der Panigale und der Streetfighter V4 auch zu deutlich.

Nochmal zum Tacho - den Kollegen mit dem Koso Umbau habe ich bereits angeschrieben, aber der hat die Kiste schon vor neun Jahren verkauft und meint, dass er keine Belegungstabelle o.ä. hat und alles wohl nur zuvor gemessen hat. Für einen Elektrotechniker oder vergleichbaren Beruf ist das sicher nur Kinderkram. Den Schaltplan habe ich bereits, aber für mich ist der auch nur so lala hilfreich. Ggf. lasse ich mir diesen mal von einem Fachmann erklären.
      Ich dachte, ggf. hat das Thema hier schon mal jemand angefasst, denn so langsam werden Ersatzteile (neu oder gebraucht) knapp.
      Zuletzt geändert von handstreich; 05.04.2024, 10:42.
Lädt...
X