Zylinderkopfdichtung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zylinderkopfdichtung

    Hallo zusammen,

    habe die Ventile meiner Tuono kontrolliert. Alle im Maß. Nun meine Frage: kann eurer Erfahrung nach die Dichtung ein zweites Mal genutzt werden? Bisher waren die Deckel absolut trocken und sauber. Sind problemlos abgegangen. Muss mit Dichtungsmasse unterstützt werden?Habe präventiv neue bestellt . Danke im Voraus für eure Tipps

    Beste Grüße Jürgen

  • #2
    Moin,

    du meinst bestimmt die Dichtungen für die Ventildeckel. Habe immer noch meine Ersten drin (Baujahr 03, ca. 50.000 km), weil sie halt unauffällig sind. Sprich, dicht, keine Risse und auch nicht spröde. WHB sagt sicherlich etwas anderes..... Dichtmasse nein!!! Aber wenn du eh schon neue bestellt hast, kann das nicht schaden sie direkt zu benutzen.

    Grüße Jan

    Kommentar


    • #3
      Hab' meine Ventildeckdichtungen auch schon ewig drin - und den Deckel bestimmt schon 5x ab.
      Wichtig ist nur, bei der Montage darauf zu achten, das sie richtig in der Nut sitzt - und dort auch bleibt, wenn man den Deckel aufsetzt !!!
      Dichtmasse ??? Never !!!
      Zwischen 2 Autos paßt immer ein Motorrad

      Kommentar


      • #4
        Hallo Leute,

        klasse. Danke für die Infos.

        Beste Grüße Jürgen

        Kommentar

        Lädt...
        X