Scheibe/Windschild Tuono rsv 1000

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Scheibe/Windschild Tuono rsv 1000

Moin. Ich suche schon eine Weile, aber finde nichts.
    über Optik lässt sich bekanntlich streiten... aber, gibt es für die Tuono bj 2003 in meinem Fall, eigentlich eine Große hohe Scheibe? Ich bin kein Fan von großer Windlast auf der Brust und Helm und hätte das gern etwas abgelenkt. Ideen? Oder sogar ein Produkt als Empfehlung?

Es gab von MRA mal eine sogenannte Spoilerscheibe. Musst mal schauen ob es die noch gibt.

Kommentar

Das wäre noch zu klein in meinen Augen... größer gab es nie? Die Tuono wird ja als " Sporttourer " betitelt... soweit ich weiß.. aber so richtig ist sie es bei der Sache ja nicht irgendwie...

Kommentar

Zitat von WLZS3 Beitrag anzeigen
        Das wäre noch zu klein in meinen Augen... größer gab es nie? Die Tuono wird ja als " Sporttourer " betitelt... soweit ich weiß.. aber so richtig ist sie es bei der Sache ja nicht irgendwie...
        Also ich habe noch nirgendwo gelesen das eine Tuono als Sporttourer betitelt wurde. Alle Tuonos sind Naked Ableger der normalen vollverkleideten RSV Modelle.

Hier mal ein Bild wie die MRA Tourenscheibe im angebauten Zustand aussieht.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 1eff5c11-b5e6-4f92-afa6-b2b4d8e84814.jpg Ansichten: 0 Größe: 244,1 KB ID: 15837

Wenn dir das noch nicht hoch genug ist hast du eventuell das falsche Motorrad ausgesucht. Aber es kommt ja auch nicht nur auf die Höhe der Scheibe an sondern auch auf die Wirkung. Kann man ganz gut bei den modernen großen Reiseenduros oder den wenigen richtigen Sporttourern die es noch gibt sehen das auch kleinere Scheiben gute Wirkung haben können.
        Möglicherweise gibt es in England oder den USA noch was größeres; dann aber natürlich ohne ABE, Gutachten usw.

Gruß Gerd
        Zuletzt geändert von friesenoldie; 09.01.2024, 07:29.

Kommentar

So auf deinem Bild sieht es tatsächlich garnicht mal so schlecht aus. Müsste ich mal bestellen und probieren. Danke für die Antwort.

Kommentar

Lädt...
          X