Hallo Ihr Alle,
der letzte Rest logisches Denken, der meinem alten Hirn geblieben ist sagt, dass dieser außermittige Sitz nicht korrekt sein kann. Liege ich richtig? Wenn ich die Nadellager und die Ringe austausche könnte es damit ggf. geheilt werden?
der letzte Rest logisches Denken, der meinem alten Hirn geblieben ist sagt, dass dieser außermittige Sitz nicht korrekt sein kann. Liege ich richtig? Wenn ich die Nadellager und die Ringe austausche könnte es damit ggf. geheilt werden?
), der das noch nicht gemacht hat: Ich habe mir beim örtlichen Aprilia Händler die Original Rollenlager und Ölabstreifringe besorgt. Um die alten Lager rauszudrücken habe ich mich von einem youtube-Video inspirieren lassen und mir ein Werkzeug gebaut: 12mm Gewindestange, 2 Muttern M12 und 2 Karosseriescheiben M12. Gesamtkosten 12 Euro. Zum ausdrücken habe ich eine 17er und eine 27er Nuss auf der Gegenseite verwendet. Dann mit einem Ringschlüssel die 17er Nuss, die perfekt in die Bohrung des "dogbones" passt, eingedreht und die Lager fielen auf der anderen Seite in die 27er Nuss. Hat hervorragend funktioniert.
Kommentar