Reflektorklinik

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reflektorklinik

Hallo Ihr alle,

hat jemand Erfahrungen mit dieser Adresse? Sie bieten Neubedampfung auch von Kunststoffreflektoren an:

ReflektorKlinik | Neuverspiegelung | Ilsede | www.reflektorklinik.de

Moin,
    ja, die sind OK. Es gibt einige Rückmeldungen im E39 Forum, die dort ihre Reflektoren der Xenonscheinwerfer haben neu beschichten lassen.

Kommentar

Hatte mir mal ein Angebot machen lassen, schnelle Antwort und etwas über 100€
      Theoretisch kann ich Praktisch alles....
      Das meiste im Leben geht durch gebrauch kaputt..

RSV Mille R
      RSV Mille Haga 277/300
      XJR 1300

Kommentar

• Blackblechi
        Blackblechi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich habe jetzt auch ein Angebot bekommen. Inklusive Scheinwerfer zerlegen und wieder zusammenbauen knapp 180 Euro. Nächste Woche gebe ich ihn ab und melde mich anschließend mit meiner Erfahrung.

Kurze Nebenfrage:
      Nebst dem Reflektor, habt ihr keine Probleme bei der RP mit etwaigen Rissen im Scheinwerferglas?

Kommentar

Kannst ja mal hier im Forum suchen....Ein altbekanntes Problem.

Kommentar

Ich kenn das Problem schon - Ich hab für meine ME keine Scheinwerfer mehr gekriegt (ging bis zum Hersteller + Occ alle verrissen) - Ich hab dann die kompl. Front auf RP umgebaut weil die ME und RP Scheinwerfer in der Form anders sind und noch einen nagelneuen RP Scheinwerfer verbaut--

Nun nimmt mich aber eher wunder ob der RP gleich empfindlich wie der ME ist - denn sonst sichere ich mir gleich jetzt schon einen Ersatz RP Scheinwerfer.
          Oder beugt ihr dem Risseproblem irgendwie sonst vor? (Folie?)

Kommentar

RP Scheinwerfer hat die gleichen Probleme mit den Rissen. Die RP Scheinwerfer werden auch nicht mehr hergestellt und es sind keine neuen mehr zu bekommen. Gebrauchte sind auch sehr rar geworden und werden mittlerweile zu sehr hohen Preisen gehandelt.

Ich baue jetzt auf doppel DE-Scheinwerfer um. Dafür muss zwar auf eine spezielle Verkleidung gewechselt werden, aber ich bin für die Zukunft gewappnet und habe kein Problem mehr mit Ersatzteilverfügbarkeit und kann den Scheinwerfer zu günstigen Preisen beziehen.

Hier mal ein Bild von der Verkleidung von der Tuono, gibt es auch für die Mille.
            Zuletzt geändert von Schorschi; 03.11.2023, 07:32.

Kommentar

Ok, interessant.
              Normalerweise bin ich offen für solche Umbauten - für mich wärs aber nichts. Da halt ich ausnahmsweise an der originalen Front/Scheinwerfer- Kombi fest....
              Trotzdem, den Respekt für die Umsetzung hast von mir auf jeden Fall - weil dies erfordert doch einiges an Planung und Können!

Kommentar

Für mich wäre das auch nichts, aber über Geschmack kann man sich nicht Streiten. Hat jeder seinen eigenen. Hatte die Überlegung einen Scheinwerfer in ähnlicher Form zu Finden und in eine Verkleidung einzupassen, so das annähernd eine ähnliche Optik entsteht.
                Theoretisch kann ich Praktisch alles....
                Das meiste im Leben geht durch gebrauch kaputt..

RSV Mille R
                RSV Mille Haga 277/300
                XJR 1300

Kommentar

Hallo alle,

heute kam der Scheinwerfer von der Reflektorklinik zurück. Sieht aus wie neu. Sauber verarbeitet, ordentlich abgedichtet. Lieferzeit waren 14 Tage.

Gruß aus Ostwestfalen

Kommentar

Wieviel Frischgeld sollte man für so eine Aufarbeitung bereit halten?
                    Und was wurde alles gemacht?
                    Gruß, Sven
                    http://www.mf-miehlen.de/download

Kommentar

Scheinwerfer zerlegt, Reflektor neu bedampft, zusammengebaut und abgedichtet. Inklusive Versand 180 Euro

Kommentar

Lädt...
                      X