Kupplungsgeberzylinder / Kupplungspumpe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kupplungsgeberzylinder / Kupplungspumpe

Moin,
    ich suche einen Geberzylinder für die Kupplung. Leider gibt es ja im Ersatzteilkatalog das Ding nur zu astronomischen Preisen. Ein Reparaturkit gibt es ja auch nicht soweit ich weiss. Gibt es irgendwelche günstigen Alternativen?

Bei Ebay gibt es nicht viel, und eigentlich will ich keine 100€ ausgeben für einen gut erhaltenen Gebrauchten.
    Danke euch!

Dann gib doch 89,-Euro für einen besser abgedichteten aus....

Kommentar

• Hermann
      Hermann kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke dir für die Antwort. Ich habe genau den Nehmerzylinder, ich brauche aber den Geber am Lenker.

Moin,
    vielleicht hier mal gucken, könnte vielleicht passen. Bekommst Du dann ja auch beim örtlichen KTM Dealer. Aber ob das tatsächlich passt, kann ich Dir auch nicht sagen. Sonst bleibt halt nur neu oder was gebrauchtes aus den einschlägigen Portalen, oder komplett andere Pumpe verbauen. Da kann man auch ein Chinateil nehmen, die sind ja meist günstiger. Ob die was taugen weiß ich auch nicht.
    Aprilia Caponord Rally-Raid ETV1000 and Futura clutch master and slave cylinder seals from FPE Seals (UK)

Kommentar

• Hermann
      Hermann kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke dir! Ich glaube, ich probiers mal

Gern geschehen, dafür ist das Forum ja da. Kannst Du anhand der Nummer ja auch hier in Deutschland bestellen. Eine Rückmeldung, ob das passt oder nicht, wäre sehr gut, dass könnte dem ein oder anderen hier durchaus mal helfen!

Kommentar

• Hermann
      Hermann kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich habs schlussendlich doch nicht gemacht, weil die Kupplung dann irgendwann angefangen hat ganz zu streiken. In der Werkstatt wurde die Kupplung ausnandergenommen, zusammengebaut und auf magische Weise sind alle Probleme weg, aber was genau war weiss niemand.

Hallo Herrmann,
    ich hab mir dieses Jahr auch einen von MPL bestellt und bin sehr zufrieden damit.
    Du kannst die direkt beim Hersteller bestellen.

Gruß,
    Mario

Kommentar

• Harryx
      Harryx kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Kann ich empfehlen . Absolutes Top material mit Edelstahlschrauben. :-)

…bestellt! Danke für die Infos. So einen Kraftaufwand bin ich bei der Gixxe nicht gewohnt! ????

Kommentar

Zitat von Firefighter Beitrag anzeigen
      …bestellt! Danke für die Infos. So einen Kraftaufwand bin ich bei der Gixxe nicht gewohnt! ????
      Vermutlich ist bei dir dann das Rückschlagventil hinüber? Die Rotax-RSV-Kupplung ist eigentlich eine Mädchenkupplung wenn alles richtig funktioniert....

Grüße

Kommentar

Sollte Deine Kupplung nur mit hohem Kraftaufwand zu bedienen sein, prüfe bitte mal das PPC-Rückschlagventil​ Deiner Kupplung. Das geht gern mal defekt und dann hast Du einen erhöhten Kraftaufwand am Kupplungshebel.

Edit: Harryx war schneller

Kommentar

Ich hole sie erstmal wieder vom unfähigen Händler wieder ab…schaue ich mir am Wochenende mal an. Danke für die Info

Kommentar

Hallo Zusammen,

wo müsste ich das PPC Rückschlagventil denn suchen?

Danke und viele Grüße
            Jürgen

Kommentar

Einfach den Schlauch verfolgen, der vom Kupplungsdeckel hoch geht in Richtung Drosselklappe. Dazwischen sitzt ein weißes Plastikteil, dass ist das Rückschlagventil.

Kommentar

Danke für die Auskunft. Werde auf die Suche gehen

Kommentar

Lädt...
                X