Tuono RP

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tuono RP

Hallo Profis,
    Tachostand meiner RP, EZ 19.03.04 momentan 56.155km
    2 Fragen:
    1. letzter Kundendienst war bei 41.596km, seither 14.500 km gefahren, gemacht wurde damals Ölwechsel mit Filter, Luftfilter gereinigt, Brems-und Kupplungsflüssigkeit gewechselt, Ansaugflansche erneuert, Zündkerzen erneuert, Kühlflüssigkeit geprüft! Wann ist der nächste Kundendienst fällig? Was muss gemacht werden?
    2. Ventilspiel und Einspritzanlage eingestellt bei 36.598km, seitdem 19.557 km gefahren: muss das Ventilspiel und die Einspitzanlage wieder geprüft bzw. eingestellt werden?

Fragen über Fragen, aber ich kann nur am Hebel ziehen und technisch bin ich ein Volldepp :-(
    Und ich möchte auch nicht abgezockt werden.
    Besten Dank bereits im Voraus,
    der die RP heuer von Sizilien durch ganz Italien bis zurück nach München gebollert hat (4.300km); sie hat treue Dienste geleistet, jeder Tag hat das Bollern mit ihr Spaß gemacht, keine einzige Aprilia ist ihr bis Österreich begegnet und ich war stolz, mit Packtasche auf einem der geilsten Motorräder Italien erkundet zu haben.

Schöne Grüße
    vom Güne

Moin,
    hier mal der Auszug aus dem Werkstatthandbuch.
    Ventilspiel normal alle 15000km kontrollieren. Einspritzung würde ich nur bei Problemen Hand anlegen.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 270
Größe: 103,5 KB
ID: 15287Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 224
Größe: 116,1 KB
ID: 15288

Kommentar

Ventilspiel alle 30.000km reicht dicke.
      ölwechsel würde ich aber 1x pro saison bzw nach 7000km machen.

Kommentar

Lädt...
      X