RSV 1000 RR Bj. 2005 springt nach Batteriewechsel nicht an

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RSV 1000 RR Bj. 2005 springt nach Batteriewechsel nicht an

Hallo liebe Aprilia-Gemeinde,

ich bin der Eckart, komme aus Löbnitz in Sachsen und fahre eine RSV 1000 RR Bj. 2005.
    Ich arbeite seit über 10 Jahren als selbstständiger Servicetechniker für Maschinen in Druckereien und Buchbindereien.
    Ich bin 61 Jahre "jung" und gehöre damit zum älteren Semester.
    Und..... ich brauche ganz dringend Eure Hilfe.
    Obwohl ich die Aprilia an der Ladeerhaltung hatte, hat sich die Batterie verabschiedet.
    Mit dem Einbau der neuen Batterie begannen die Probleme. Die Aprilia springt nicht mehr an. Ich habe nun etliche Beiträge über dieses Thema hier im Forum gelesen, komme aber nicht weiter.
    Benzinpumpe, Kerzen, Umkippsensor überprüft ... alles i.O.
    Ich bin jetzt zu der Erkenntnis gekommen, daß die Einspritzdüsen nicht angesteuert werden. Mit Startrpilot springt sie sofort an und läuft auch rund. Sowie ich aufhöre mit Sprühen, geht sie wieder aus. Ich habe den kompletten Drosselklappenkörper incl. Einspritzdüsen gewechselt, ohne Erfolg.
    Nun habe ich den Beitrag "Vorgehen nach Batteriewechsel" vom 24.09.2020 gefunden und auch die Prozedur zum Anlernen der Schlüssel durchgeführt. Der Ruhestromverbrauch bleibt allerdings nach dem Ausschalten bei 40 mA und sinkt nicht auf die beschriebenen 1-2 mA. Ich vermute, daß dort das Problem liegt. Was kann ich nun tun? Gehe ich recht in der Annahme, daß die Schlüssel nicht angelernt werden, damit die Wegfahrsperre aktiv ist und deshalb die Einspritzdüsen nicht angesteuert werden.

Für eure Hilfe danke ich euch schon mal im voraus. Da ich in ganz Deutschland unterwegs bin, kann es sein, daß ich nicht immer gleich antworte. Ich gebe mir aber ganz große Mühe.
    Viele Grüße, Eckart

Hallo Eckart,