RSV R geht plötzlich aus

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RSV R geht plötzlich aus

Hallo zusammen,

nach dem ich im letzten Jahr schon einmal hier im Forum super Hilfestellung bekommen habe, hat sich nun ein neues Problem eingestellt. Meine Aprilia geht während der Fahrt wenn ich die Kupplung betätige um z.B. runterzuschauen manchmal plötzlich aus. Sie springt dann allerdings sofort nach Betätigung des Starterknopfs wieder an und läuft genauso gut wie vorher weiter. Ich hab auch schon im Forum geschaut, aber da passt meiner Ansicht nach nichts so richtig.
    Ich denke das man die Sprizufuhr ausschließen kann, und tippe eher auf ein Kontakt- oder Sensorproblem, aber da ich eigentlich fast nur Vergasermaschinen mit minimaler Elektronik habe bin ich ehrlich gesagt in diesem Fall etwas ratlos. Wäre super wenn mir wieder geholfen werden könnte. Danke schon mal und Grüße aus dem Großraum Augsburg Peter

Moin Peter,

hier mal ein pragmatischer Lösungsansatz. Einfach einmal das Standgas (auf der rechten Seite) ein wenig erhöhen.
    War letztens in den Bergen unterwegs und dort, weil auch mitunter sehr enge Kehren sind, mag ich es mit höherer Grunddrehzahl zu fahren. Fühlt sich einfach besser an und gefühlt neigt die Kette weniger zum Peitschen beim Rausbeschleunigen.
    Jedenfalls als ich wieder "unten" war habe ich dann wieder nachjustiert und es zu gut gemeint. Anspringverhalten und Standlauf waren unauffällig, allerdings ging sie mir beim Schalten 3-4 Mal aus. Unangenehm wenn einem das in Kurven passiert und es nicht merkt.... Also ca. 1/2 Umdrehung mehr das Standgas eingestellt und alles läuft wieder stabil.
    Manchmal sind es nur die kleinen Dinge.

Gruß
    Jan

Kommentar

Hallo Jan,

auf die simple Idee bin ich ehrlich gesagt nicht gekommen weil sie sonst absolut rund läuft.,Aber wie du schon geschrieben hast ist es ziemlich blöd so ein plötzlicher Aussetzer. Es passiert auch komischerweise immer nach den ersten gefahrenen Kilometern wenn sie richtig warm geworden ist und dann tritt es nicht mehr auf. Ich werd’s einfach mal ausprobieren und berichten. Dank Dir und VG Peter

Kommentar

Hallo Jan, hab mal neuen Sprit getankt ( war auch schon alt) und nach 5-6 km das Standgas etwas erhöht. Bisher ist sie nicht mehr ausgegangen. Wär ja fast nicht zu glauben wenn es so eine Kleinigkeit ist, denn bei meinen anderen Kisten ist eigentlich immer irgendwas zu reparieren . Danke und VG Peter

Kommentar

Hallo Peter,

cool wenn es das schön gewesen ist. Wie schon geschrieben, manchmal sind es nur die kleinen Dinge.....
          Und danke für die Rückmeldung!

VG Jan

Kommentar

Lädt...
          X