Welches Modell soll das sein?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welches Modell soll das sein?

Hi zusammen,

weiss einer welches Modell das sein soll?

Ist das ein Serienmodell oder ein Eigenbau?

Die erinnert mich etwas an Heiggo s Bike.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto vom 2023-05-21 10-47-58.png
Ansichten: 851
Größe: 392,5 KB
ID: 12911

Moin,
    das ist ein Umbau, in Anlehnung an die Tuono Racing 2003 würde ich sagen. Grundlage entweder eine RSV Mille RP oder Tuono RP. Eine Racing hat eine Öhlins Gabel mit radialen Bremssätteln, weiße OZ Felgen und wie alle Tuono einen goldenen Lenker. Das Heck ist von einer Mille RP.
    Meine ist eine originale Tuono Factory RP 2005, nur den Lenker hab ich geändert und den großen Bugspoiler der Racing verbaut.
    Hier mal der Vergleich Tuono Factory 2005 zur Tuono Racing 2003. Die Aufkleber der Factory waren weiß, die der Racing gelb. Die Racing hatte ab Werk noch eine Akrapovic 2-2 Auspuffanlage mit einem anderen Eprom dabei. Natürlich nur für die Rennstrecke.

Kommentar

Hi,
      ist wohl ein Mille Umbau. Silberne Rahmen gab es m.W. bei der RP Tuono nicht. Heck ist von Mille 01-02. Tank in glänzend gab es aber wiederum bei der RP Mille nicht. Gabel ist eine nicht radiale Ohlins. Also aus verschiedenen Modellen zusammengebaut. In der Optik ähnlich der Tuono Racing.
      Lustigerweise habe ich aber 2 silberne "Tuono" Rahmen, die jeweils eindeutig von einer "Mille" RP stammen. Das sind wohl Fehleinträge, da haben sie beim Erstellen der Fahrzeug Papiere wohl nicht so ganz gewusst was sie da rein schreiben.

Gruß Felix

Kommentar

Jetzt sehe ich die kleinen aber feinen Unterschiede auch.
        Heiggo, dann ist deine Tuono Factory 2005 das Nachfolgermodel der Tuono Racing 2003? Oder gab es die Factory schon vor 2005? Ich find die jedenfalls beide sehr sehr schön.

Kommentar

Mir persönlich gefällt der Umbau sehr. Ich finde die ME und RP Modelle immer noch zeitlos schön, obwohl Sie von der Seite gesehen zerklüftet und nicht clean sind.

Kommentar

Ob es das Nachfolgemodell ist? Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Die Racing gab es nur 2003. Hintergrund war wohl, dass es Anfang 2000 eine Rennserie für Naked Bikes in Italien gab, die von den Ducatis S4R dominiert wurden. Aprilia wollte zeigen, was sie können und haben die Racing auf den Markt gebracht in limitierter Auflage. Wieviele es gab, keine Ahnung. Aber jede hat, meine ich, eine Plakette mit Nummer auf der Gabelbrücke.
            Die Factory gab es, glaube ich, auch nur 2005 und war vielleicht die Grundlage für die weiteren Factory’s die bei der RR und auch bei den V4 folgten. Alles haben ja immer geschmiedete OZ-Felgen und Öhlinsfahrwerk mit Lenkungsdämpfer sowie einige Carbonteile serienmäßig. 2005 war ja auch das letzte Modelljahr bei der Tuono RP. Danach, 2006, folgte die RR, die es auch als Factory gab.
            Ja, allein schon aufgrund der verbauten Teile ein bisschen was seltenes. Man kann froh sein, eine zu bekommen, wenn man eine sucht. Die Racing ist noch seltener. Aber hier mal eine kleine Ansammlung von Racing und Factory bei einem Treffen aus einem alten Forum

Kommentar

Lädt...
            X