Anlasserrealais einer Tuono RP 2004

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anlasserrealais einer Tuono RP 2004

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher ob ich schon das stärkere Anlasserrelais verbaut habe. Anhand der Typenbeschreibung ist im Netz nichts konkretes zu finden. Hitachi MS 5D 191 12 V steht auf dem Relais. Kennt von euch jemand die technischen Daten?

Danke und beste Grüße Jürgen

Hmm, hab so auch nichts konkretes gefunden. Aber egal, wenn es funktioniert und nicht verschort ist, ist doch alles gut.

Grüße

Kommentar

Hallo,
      Danke für die Bemühungen. Da soweit alles funktioniert lasse ich es so. Lief am Anfang schlecht an. Abhilfe sollte ja u. A. ein anderes Relais (höherer Strom) schaffen
      Beste Grüsse Jürgen

Kommentar

...... hab' in meiner 01er RP das Relais einer Yamaha 535 Virago drin. Das war seinerzeit die Empfehlung im Italobikes.
        Zwischen 2 Autos paßt immer ein Motorrad

Kommentar

Hi zusammen,
          Original war bei mir in der RP ein Teil verbaut wo sogar nur "50A" draufstand. Da ich ein paar mal ein grenzwertiger Corona-Start hatte( Leere Batterie ) habe ich auch gleich das "Standard" RC18-003 verbaut (wohl aus den neueren RR-Modellen) und was unter "AP81129275" zu bekommen ist.
          Es wird auch bei Wendel Motorräder im Netz so verkauft und bei AP-Workshops sogar als "150 Amp" Relais. ( Ob das so ist? ).
          Grüße Harry

Kommentar

Das für die Yamaha ist gleichwertig, passt "plus and play", ist günstig zu bekommen und funktioniert tadellos. Bei mir z.B. seit fast 15 Jahren.
            Zuletzt geändert von reppentown; 23.01.2021, 20:27.

Kommentar

Hallo SU26,
              habe gestern einmal bei mir geschaut und auch das Hitachi 191 xxxx vorgefunden. Das originale Starterrelais musste ich seinerzeit wechseln. Kann dir allesdings nicht mehr sagen ob ich auf 100W oder sogar 150W gewechselt habe. Sollte soweit also erst einmal alles gut bei dir sein. Aber ja, wenn du sie lange orgeln lässt wird auch das heiß.......

Grüße Jan

Kommentar

Hallo zusammen,
                nun sind alle Zweifel beseitigt. Danke Jan

Grüße Jürgen

Kommentar

Zitat von reppentown Beitrag anzeigen
                  Das für die Yamaha ist gleichwertig, passt "plus and play", ist günstig zu bekommen und funktioniert tadellos. Bei mir z.B. seit fast 15 Jahren.
                  reppentown Wärst du so nett und würdest mir das mal verlinken? Ich habe verschiedene Versionen des Yamaha Relais gefunden und bin mir nicht sicher welches passt...
                  Ist es ggf das hier?
                  https://www.ebay.de/itm/Anlasser-Sta...-127634-2357-0
                  Oder
                  Anlasser Relais Yamaha XV 535 Virago Starterrelais, 12,95 € (motorsportgoetz.com)
                  Zuletzt geändert von falconer; 16.09.2021, 20:12.

Kommentar

Moin Nico,
                    die verlinkten Relais sind die typischen billig Teile die ein paar mal funktionieren und dann versagen.
                    Vor ein paar Jahren hat das AP Relais noch 150.-€ gekostet, hingegen das Yamaha nur 45.-€. Außerdem war das Yamaha höher belastbar. Daher die Empfehlungen für das Yamaha Teil.
                    Heute ist das umgekehrt, das Yamaha kostet 80-100.-€, das neue höher belastbare von AP ca. 60.-€. Sind Hitachi Relais, Nummer habe ich nicht im Kopf.

Gruß Felix

Kommentar

• Harryx
                      Harryx kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Starter Relay Rc18-003 Aprilia Oem
                      Reference: AP81129275

Zitat von SU26 Beitrag anzeigen
                    Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher ob ich schon das stärkere Anlasserrelais verbaut habe. Anhand der Typenbeschreibung ist im Netz nichts konkretes zu finden. Hitachi MS 5D 191 12 V steht auf dem Relais. Kennt von euch jemand die technischen Daten?

Danke und beste Grüße Jürgen
                    Dein Relais sollte 100A sein. (AP8112927 ) Auf dem alten original Relais von Aprilia steht sogar „50A“ drauf. Das sollte man, wie ich auch, besser vorzeitig wechseln.
                    Deins sollte also, von der Spezifikation her, ok sein.

Grüsse,
                    Harry

Kommentar

Danke Felix.

da war ich wohl etwas vorschnell. Hab das günstige Teil bestellt und heute auch schon eingebaut. Startet nun endlich einwandfrei.
                      ich werde es beobachten und sonst sofort das Teil von Aprilia kaufen…
                      Zuletzt geändert von falconer; 18.09.2021, 16:48.

Kommentar

Hi Nico,
                        wenn Du Glück hast hält es vielleicht ein bißchen. Blöd ist nur wenn die Kontakte festbrennen.

Gruß Felix

Kommentar

Wendel hat weder AP81129275, noch AP8112927…
                          Es gibt nur noch AP81129276. Ist letzteres das richtige?

Kommentar

Hi,
                            Einfach mal dort anrufen

Kommentar

Lädt...
                            X