Mille RP Kraftstofftank Aufnahme für den gelängten Tank

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mille RP Kraftstofftank Aufnahme für den gelängten Tank

Hi,

Da Bilder mehr sagen als Worte: die Dauerlösung für mich, für das Problem mit dem gelängten Tank.
    Die Teile findet man im Link unten oder können auch selber gemacht werden. Ich habe dafür ein stück 1 mm Edelstahlseil und 1mm Silikonschlauch genommen die man zum Bilder aufhängen manchmal nimmt. Für den Sitz ist die Lösung die Gleiche; damit man die Splinte auch nicht so einfach verliert.. Das Werkzeug zum lösen ist eine Edelstahlspeiche die ich noch herumliegen hatte.

https://www.apworkshops.co.uk/quick-...pins-pair.html

Grüße,

Harry
    Zuletzt geändert von Harryx; 31.03.2023, 10:55.

Moin Harry,
    gute Lösung. Das mit dem Seil sieht gut aus. Hatte da ´ne bunte Schnur genommen, aber das wirkte immer irgendwie popelig.
    Wenn Du die Bolzen 6-8mm länger lässt und leicht konisch anspitzt, dann das Ende schön verrundest, flutscht der Tank besser drauf.

Gruß Felix

Kommentar

Ja, stimmt. Eine kleine Schräge hilft bestimmt etwas bei der Montage, aber das ganze funktioniert so auch schon und sieht auch eigentlich ganz gut aus.

Vielleicht noch den Nachtrag, zum Abschluß, daß die Löcher der hinteren Tankaufnahme gelängt werden mussen damit ein Teil der Längung schon mal kompensiert wird wenn diese so extrem ist daß der Tank kaum noch montiert werden kann. Mehr als 1 cm zum Beispiel. Dabei halt darauf achten das der Sitz nicht zu weit nach hinten gedrückt wird, sonst passt der wieder nicht mehr.

Fakt ist das die originalen Schrauben, ab einer gewissen Tanklängung, keine Option mehr sind weil diese nahezu unmöglich noch gerade eingeführt werden können und am Ende das Gewinde im Rahmen beschädigt wird. Das nervt nur noch.

Zudem ist es überhaupt superpraktisch. Der Tank kann, ohne Werkzeug, überall entspannt hoch und heruntergeklappt werden.

Kommentar

Lädt...
      X