RSV Mille Me

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RSV Mille Me

    Hallo liebe Gemeinde,

    Bin der Adi aus Bielefeld, Fahre Stella seit Anfang des Jahres. Stella ist eine Mille Me Bj. 99.
    Ich hab das Problem das bei mir Diag35 angezeigt wird und ich leider keine Fehlercode Daten finde.
    Kann mir einer schreiben was für ein Fehler das ist oder sein kann ? Die Stella hatte neue Kerzen bekommen seit dem dieser Fehler.
    Laufen tut Sie aber beim fahren steht dann Efi immer und diag Stecker gesteckt kommt Diag 35 .

    Danke schonmal für die Hilfe

  • #2
    Moin,
    müsste Zündspule 1, hinterer Zylinder sein. Da Du die Kerzen erneuert hast und seitdem der Fehler auftaucht, dürftest Du was falsch gemacht haben oder es liegt ein Fehler an der Zündspule, Zündkabel oder Zündkerzenstecker vor. Kontrolliere nochmal alles.

    Gruß

    Kommentar


    • #3
      Danke heiggo, ich war selber nicht dran werde aber ab jetzt alles selber machen. also Zünspule 1 ist die obere kerze ? oder untere ?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Miklo Beitrag anzeigen
        Danke heiggo, ich war selber nicht dran werde aber ab jetzt alles selber machen. also Zünspule 1 ist die obere kerze ? oder untere ?
        In Fahrtrichtung links, müsste es die obere der beiden Zündspulen sein. Ich weiß jetzt nicht, auf welche Kerze das Kabel geht. Erst mal kontrollieren, ob der Kerzenstecker fest drauf ist. Wenn ja, ist das Kabel der Zündspule noch fest am Kerzenstecker. Wenn ja, Kerze fest verschraubt? Wenn das alles OK ist, kannst Du den Widerstand der Zündspule und Zündkabel messen. Kerzenstecker abmachen, die beiden Kabel von der Zündspule ab. Dann Multimeter auf Ohm auf den erforderlichen Messbereich einstellen.
        Nun das Pluskabel des Multimeters an den unteren Kontakt, also da wo die Kabel drauf waren, und das Minus an den oberen Kontakt. Der Wert sollte zwischen 2,8 und 5,2 Ohm liegen.
        Nun nächste Messung. Das Minuskabel des Multimeter an den unteren Kontakt, das Pluskabel des Multimeters an das Ende des Zündkabels, also da, wo der Kerzenstecker drauf kommt, halten. Der Wert sollte zwischen 9,1 und 16,5 K-Ohm, also Kiloohm betragen. Wenn das alles hinkommt, sollte die Zündspule/Zündkabel eigentlich OK sein.
        Zündkerzenstecker kannst Du auch nochmal prüfen, sollte zwischen 10-13 K-Ohm liegen. Wenn auch die vorherigen Überprüfungen keine Fehler aufweisen, weiß ich auch nicht mehr weiter.
        Vielleicht kannst Du sonst auch nochmals die Zündspulen untereinander tauschen. Wenn Du z.B. die untere Zündspule gegen die obere tauscht, und es wird Dir jetzt Fehler 36 angezeigt, dann ist der Fehler mitgewandert, weil Fehler 36 ist die Zündspule 2 des hinteren Zylinders.

        Viel Erfolg, Gruß

        Kommentar


        • #5
          Danke schön, werde es mal am Wochenende in Angriff nehmen.

          Kommentar

          Lädt...
          X