Anlasserfreilauf

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anlasserfreilauf

Hallo, ich bin Frank.
    Ich habe schon versucht im Forum meine Frage selber zu beantworten, leider ohne Erfolg.
    Zur Zeit kommen wir nicht weiter. Meine Mille startet nicht mehr...
    Weiß jemand von euch, was für ein Polradabzieher benötigt wird?
    Habe selbst in der Anleitung für den Motor keinen Hinweis gefunden...
    Schöne Grüße Frank

Hi, wenn es das gleiche Polrad wie bei der Tuono von 2008 ist, tuts der hier
    https://www.polo-motorrad.com/de-de/...AaAs21EALw_wcB
    Heissmachen nicht vergessen
    Gruß Lu

Kommentar

Hey danke für die Info. Das schaue ich mir an.

Kommentar

Ich meine das Gewinde ist M22x1,5

Kommentar

Ja das ist korrekt. M22 x 1,5. Das Problem ist, das die Kurbelwelle hohl ist. Der Abzieher aus dem Zubehör kann keinen Druckpunkt aufbauen. Wir haben einen Bolzen mit Unterlegscheibe verwendet. Alles auf Spannung gebracht, ordentlich erhitzt, aber da rührt sich nichts...
          Wollen jetzt einen Krallenabzieher zusätzlich installieren, aber ich habe ein ungutes Gefühl dabei. Ist das Polrad wirklich so bombenfest???

Kommentar

Ja, das ist oftmals "so fest" = Hochfeste Schraubensicherung.

Kommentar

Danke für die Info. Ja das ist der Wahnsinn... Habe Angst, dass die Kurbelwelle darunter leidet... Aber es gibt keine Alternative...

Kommentar

"Richtig" wärmen, z.B. "Lötlampe" usw.

Kommentar

Die Heißluftpistlole hat es nicht geschafft. Werden die Tage mit nem kleinen Brenner beigehen.

Kommentar

Habe ich ja geschrieben. Heissluftpistole, "da lacht sich die Schraubensicherung kaputt".

Kommentar

Am besten nutzt du eine vorne plan gedrehte M22x1,5 schraube.
                      Die abzieher aus dem Zubehör sind meistens die, mit einer schraube in der mitte. Diese ist aber nutzlos.
                      Abziehschraube kannst du von mir haben, wenn du eine willst.
                      Schreib mir ne Nachricht.

Ich bringe immer die Abziehschraube auf vorspannung, heize dann die nabe mit einem heißluftfön so lange an, bis die spucke dampft. Dann noch etwas weiter, und knalle dann mit dem schlagschrauber dezent auf die schraube.

Grüße

Kommentar

Jo cool Schmutzi 1990

Kommentar

Lädt...
                        X